Dienstag, 27. März 2018

Pink!

 Erinnert Ihr Euch an unseren Aufruf 2017, als es darum ging den perfekten Namen für unsere Tochter zu finden? Damals stellte ich demjenigen, der ihn vorschlägt, eine Tasche als Belohnung in Aussicht. Manuela hatte den richtigen Riecher und durfte sich eine Tasche wünschen.
 Ihr Wunsch war eine kleine Umhängetasche in pink mit goldenen Metallteilen. Eine Herausforderung für mich, da das gar nicht mein Stil ist. Ich bin weder ein Fan von Pink, noch mag ich Gold (Ausnahmen gibt es natürlich, aber in der Regel bevorzuge ich andere Farben und silberne Schnallen).
 Also musste ich alles neu kaufen, was natürlich Spaß machte und auch dazu gehört, aber ebenfalls nicht so einfach war. Kaum ein Shop hat D-Ringe, Gurtversteller und Reißverschlüsse (die habe ich schlussendlich verworfen und in schwarz genommen) in Gold. Und so bestellte ich alles bei A****n, was aber wirklich ewig dauerte, da ich übersehen hatte, dass die Sachen aus China kamen.
 Aber zu guter Letzt war die Tasche dann doch mal fertig. Außen in einem etwas robusteren Taschenstoff, innen Webware mit floralem Muster.
 Die runden Karabiner statt normaler D-Ringe finde ich sehr cool. Dazu (und zu den Reißverschlüssen) passend das schöne Webband in schwarz-gold.
Befestigt wurde der Gurt mit Hilfe von Snappapp,
vorne drauf kam noch eine Stickerei.
 Mit ins Paket legte ich noch eine Kranich-Schere, die ja eigentlich auf jeden Nähtisch gehört, oder? Und sie passte einfach so gut zu der Tasche^^.

Ich hoffe sehr, dass die Tasche Manuela gute Dienste leistet. Auch, wenn sie nicht mehr bis zum Sommerurlaub letztes Jahr fertig wurde, sondern viel später als geplant ankam. Aber vielleicht darf sie ja dieses Jahr mit :)

Ich wünsche Euch allen eine schöne kreative Woche!

Liebe Grüße
Verlinkt bei: HoTDienstagsdinge

Kommentare:

  1. hej anna,
    das ist eine wunderschöne tasche geworden, sehr auffällig und doch schlicht gemacht. Die kleinen details sind wirklich gelungen! runde karabiner nehme ich für meine quietbooks, die kann man gut bei thal kaufen. hups! eine kranichschere hab ich (noch) nicht, dem muss wohl abhilfe geleistet werden! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Pink und Gold sind jetzt auch nicht meine Farben, die Tasche finde ich aber super dafür. Toller Schnitt, welcher ist das? Hat ihr sicherlich gefallen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      git, dass Du fragst. Hab ich glatt vergessen, zu schreiben... Das Schnittmuster ist eine verkleinerte Version des Kulturbeutels von Frau Scheiner. Irgendwie habe ich es zudem noch verändert, aber das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnere. Sorry :)

      Liebe Grüße
      anna

      Löschen
  3. Herrlich - ich liebe pink! Diese Tasche ist hammerschön!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)