Dienstag, 13. Februar 2018

Jetzt wird gefeiert :)

 Diese Woche startet sie, Maikas Party zu ihrem 4. Bloggeburtstag :) 

Vor vier Jahren war ich schon bei ihrer ersten Feier dabei, damals wurde mit Kissen geworfen. Dieses Jahr hatte sie wieder einen schöne Idee: Jede Teilnehmerin gestaltet etwas passend zum 4. Buchstaben des eigenen Blognamens. Bei schWarzweiss & kunterbunt also mit dem W.

 Mir fielen direkt ein paar Sachen ein, die mit W beginnen... Wasser, Wolle, Wärme, Wickelschal. Das kann man doch wunderbar miteinander kombinieren :)
 Und so gibt es von mir einen warmen Woll-Wickelschal in den Farben von Wasser. Naja, jedenfalls wenn man diese etwas großzügiger auslegt ;)
 Gestrickt ist er im Perlmuster, mit einem breiten Zopf in der Mitte.
 Von der Länge her passt er bequem zweimal um den Hals (vor dem Zusammennähen waren es 138 cm).
 Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass der Rand teilweise nicht so schön geworden ist. Durch die ganzen verschiedenen Garstärken, die ich verwendet habe, sind manche Abschnitte etwas schmäler als andere, d.h. der Rand schnürrt sich an manchen Stellen etwas ein. Wer also einen perfekt geraden Schal haben möchte, sollte lieber nicht diesen nehmen ;) Allerding denke ich, dass das im getragenen Zustand nicht weiter auffällt...

So, nun hoffe ich, dass sich eine Liebhaberin von wolligen Schals unter Euch befindet und danke Maika ganz herzlich für diese schöne Idee (Glückwünsche gibt es später, zum eigentlichen Bloggeburtstag!). Ich bin sehr gespannt, was die anderen Mädels sich Tolles haben einfallen lassen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche! Machts fein!
Verlinkt bei: HoTDienstagsdinge

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    das ist ein sehr schöner Schal. Tolle Farben und das Muster gefällt mir auch sehr gut.
    Der nicht perfekte Rand passt doch auch super, seit wann ist Wasser denn immer ganz glatt?
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Hej anna,
    Ich finde deinen schal wunderbar! Die farben sind doch wasserfarben!!!! Ganz toll und kuschelig...wie schön :-)da fällt einem die auswahl verdammt schwer...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. hallo Anna,
    so schöne Farben! Und Handarbeiten sind nie perfekt - das ist das Schöne an ihnen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Werk, liebe Anna!

    Herzensgrüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    der Schal gefällt mir mir. Und wenn er perfekt wäre, dann wäre er nicht handgemacht.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Farben und tolle Muster!!!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Dein Schal sieht richtig schön aus!
    Liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Schal!!! Und - Handarbeiten müssen einzigartig sein - nicht perfekt! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    der Schal ist toll. Die Farben wären auch ganz mein Fall.
    Und perfekt ist ja wohl langweilig, was hätten wir denn dann zu erzählen :-)))
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Wow, zum stricken unter Zeitdruck hätte ich mich nie aufraffen können. Respekt.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  11. Da ich es mit dem Stricken nicht so habe, wäre es was für mich. Vielleicht hab ich ja Glück und stehe nicht ganz hinten in der Schlange. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  12. Die-kreative-nadel13. Februar 2018 um 12:44

    Was heisst denn nicht perfekt? Die Geduld hätte ich garnicht so Termingerecht einen Schal zu stricken
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anna,
    sehr schön ist dein Schal geworden. Handarbeiten müssen auch nicht perfekt sein oder können es auch gar nicht sein, denn es ist ja von Hand gemacht. Sehr schöne Farben.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,
    ein wundervoller Schal, der herrlich kuschelig aussieht! Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Toll sieht dein Schal aus und mir fällt gleich WWWWW warm ein, also Thema gut getroffen. Die Farben sehen so schön harmonisch aus. Da hattest du ganz schön lange zu tun, damit er auch fertig wird.
    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wow, der Schal ist ja toll und sieht wundervoll kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna,

    deinen Schal finde ich auch klasse ... und der Buchstabe W hätte mich glaube ich in eine mittelgroße Kriese gestoßen. Du hast Sie mit bravour gemeistert wie ich finde. :)

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anna,
    ich bin ehrlich gesagt nicht o der Fan von Gestricktem, aber Dein Schal gefällt mir sehr! Einfach eine sehr schöne Farbwahl, und auch das Muster ist chic. Mal sehen, wer ich sich schnappt. ;-)
    Liebe Grüße von Carla.

    AntwortenLöschen
  19. Der sieht richtig schön kuschelig aus. Schönes Muster und tolle Farbwahl. Der bleibt bestimmt nicht lange in der Sammlung.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Oh Anna, in den Schal bin ich schon seitdem ich die Gotos gesehen habe gabz verliebt. Ich fürchte nur , der wird wohl nicht auf mich warten sonder ganz bald einen anderen Hils wärmen. Na, das sei jeder hier gegönnt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Schal. Das passt ja gerade richtig gut zum Wetter. Da ist dir wirklich was tolles zum W eingefallen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anna,

    ui, ein schöner Schal ist das geworden. Wasser, Wärme, Wolle, Wickelschal einfach perfekt!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anna,

    ganz klar, Du hast Dein Motto mit bravour gemeistert <3 ich kann leider nicht stricken, deswegen würde mir auch eine zugehörige Mütze fehlen. Aber die tollen Farben, das Strickmuster, mal ehrlich, wen interessieren da "Fehler"?! :-)

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anna,
    du hast deine "W" wunderbar kombiniert. Ich finde deinen Wickelschal supergut gelungen.

    Ich habe auch ein bisschen weiter auf deinem Blog gestöbert. Du hast viele schöne Projekte gefertigt.

    LG,
    Zauberfrieda

    AntwortenLöschen
  25. Huch, liebe Anna, ich dachte, ich hätte schon kommentiert, entschuldige für die späte öffentliche Reaktion! Im Stillen habe ich Deinen Schal nämlich schon bewundert. Er ist einfach wunderschön ("Fehler" interessieren bei handmade nicht :-) ), das Muster und hach ja, die Farben sowieso :-) Leider müsste dazu eine passende Mütze her, sonst würde ich den Schal nicht tragen, doch ich kann nicht stricken und als "Schrankleiche" ist er definitiv zu schade! Er wird aber in liebevolle Hände gelangen, da bin ich sicher! Herzliche Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  26. Oh, Du machst mit Freigabe, na, dann darfst Du Dich entscheiden, was DU veröffentlichst oder ob Du von mir "zugespamt" werden möchtest ;-) Alles Gute weiterhin!

    AntwortenLöschen
  27. Solch ein schÖner Schal, der ist bestimmt wunderbar warm, genau richtig fÜr die derzeitigen Temperaturen...
    LG,
    Mühlenmeisje

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)