Donnerstag, 16. März 2017

Schal Quiraing

 Hallo Ihr Lieben :)

Heute gibt es mal einen gehäkelten Schal von mir. Das erste Mal, dass ich so ein Muster gehäkelt habe & was soll ich sagen, es geht echt fix (für meine Verhältnisse^^).
 An die Zipfel habe ich Quasten gehängt, verziert mit einer Perle und einem Lampwork-Herz.
 Die Perlen finden sich auch in der Bodüre wieder. Leider ziemlich unauffällig, das nächste Mal nehme ich entweder größere, oder in einer anderen Farbe... 

Die Anleitung gibts kostenlos bei Ravelry. Da Ihr aber dort registriert sein müsst, um sie runterzuladen, macht es wahrscheinlich nicht viel Sinn, sie zu verlinken. Sucht einfach nach "Schal Quiraing" und schon habt Ihr ihn!

Ich hab fast 3 Knäuel Lacegarn verbraucht, die mir meine Schwestern zum Geburtstag geschenkt haben :) Die Banderolen sind dummerweise mal wieder weg, aber wenn jemand von Euch den Namen der Wolle haben möchte, such ich online danach ;)
 Und zu guter Letzt gibts noch ein Tragebild. Bei Ravelry sind die Schals teilweise um Puppen geschlungen, das sieht so hübsch aus... Ich hab natürlich keine und mir eingebildet, da mach ich doch ganz schnell mal ein Photo von... Denkste... Bis ich endlich ein scharfes hatte, war viel Zeit vergangen. Und bei dem liegen die Zipfel des Schals so unvorteilhaft, dass es aussieht, als würde ich ein Nilpferd bekommen^^. (Aber ich hatte keine Lust mehr auf noch mehr Versuche!)

Apropos: Anfang Mai ist es soweit :) Nur weil die Frage aufkam ;)

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen RUMS-Tag! Schaut mal dort vorbei, es lohnt sich immer!

Kommentare:

  1. Liebe Anna!
    Das Tuch ist total schön! Alles Gute für dich und liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! <3 Und von Nilpferd keine Spur, sehr hübsch ist das Tuch geworden! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Total hübsch, das Tuch! Mir gefallen die Perlen in der Farbe sehr gut zu dem Garn, was übrigens einen echt schönen Farbverlauf hat.
    Alles Gute für dich und das Kleine!
    Pia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)