Dienstag, 7. Februar 2017

22. KSW - Finale

 Der Stoff der 22. KSW war diesmal eine kleine Herausforderung. Stretchig, aber nur in eine Richtung, dazu mit leichtem Glanz... Was nur damit anfangen? Eigentlich wollte ich meinem großen Schatz eine schicke Unterhose draus nähen, aber irgendwie konnte er sich mit dem Muster nicht anfreunden :D

Nach einigem Grübeln fielen mir Socken ein. Und wieso nicht. Immerhin die perfekte Möglichkeit um übrige Schnipsel zu verwerten. Also kaufte ich das Schnittmuster "Cuddly Socks" bei Dawanda und legte los.
 
So richtig gut eignet sich der Stoff dafür nicht... Er ist ziemlich rutschig und dünn. Vielleicht sind die Socken im Sommer angenehm zu tragen, bei den jetztigen Wetterverhältnissen jedenfalls nicht. 

Ich würde übrigens diese Kombination nie tragen. Socken in offenen Schuhen... Geht gar nicht^^. Aber so sieht es einfach schöner aus, oder?

 Aber damit Ihr die Socken auch mal ganz seht, kommt noch ein Bild ohne Schuhe. Leider waren sie mir anfangs viel zu breit, deswegen musste ich noch mal was an den Seiten abnehmen. Dabei ging dann teilweise die schöne Spitze an der Ferse verloren (jaja, ich weiss... ich hätte die auch kleiner schneiden können, aber dafür fehlte die Zeit^^). Die nächsten Socken werden dann besser ;)

Bei hm&c und appelkatha könnt Ihr sehen, was sich die anderen Teilnehmer dieses Mal für die KSW ausgedacht haben. Ich bin schon irre gespannt und freu mich drauf :)

Liebe Marietta, vielen Dank für die Ausrichtung der diesmaligen KSW. Es war mir eine Freude dabei zu sein!

Viele liebe Grüße
Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Ich finde deine Socken super! Lustig wie viele an Unterwäsche gedacht haben. Mich eingeschlossen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    ich musste bei deinen Socken in den Schuhen irgendwie gleich an den Original Film der Zauberer von OZ denken. ;0)

    Finde die Idee Socken raus zu nähen witzig.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    ich finde deine Sommer-Socken toll. Eine tolle Idee.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich der Stoff nicht so gut eignet. Aber schön aussehen tun sie!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,

    super Idee Strümpfe draus zu machen! Das sind mal edle Teile! Viel Spaß beim Tragen!
    LG Sandy!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine grandiose Idee!?!

    Socken. Und sie sehen sooooo zauberhaft aus.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Noch so eine Idee, auf die sonst niemand kam :) Großartig!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. genähte Socken - was es nicht alles gibt ... ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)