Dienstag, 31. Januar 2017

Alles drin!

Nach über drei Jahren habe ich wieder eine "Alles drin" von Farbenmix genäht. Dieses Schnittmuster war tatsächlich das erste, das ich mir jemals gekauft habe und auch die erste Tasche, die ich überhaupt nähte. Hier könnt Ihr sie Euch anschauen, wenn Ihr wollt...

Damals entstand sie aus normaler Webware, heute sieht sie wirklich schlimm aus. Der Stoff am Reißverschluss ist durch die lange Benutzung durchgeschabt, so dass man zwischen Reißverschluss und Futter schauen kann... aber Wegschmeißen bring ich auch nicht übers Herz, immerhin war das meine erste... Vielleicht kann man sie ja reparieren? Hmm...
 Jedenfalls habe ich nun eine neue genäht. Für meine Tante, die vor Kurzem 60 wurde. 
Die Stoffe sind der geniale kuschelig-weiche Taschenstoff "Paris" (türkis) und "Rom" (grau).
 Die Stickdateien findet Ihr bei Embroidery Library
 und Stoff und Liebe. Die Pfauenfeder mag ich sehr. Gerne hätte ich damals auch den Stoff gekauft, aber wie es leider oft bei Eigenproduktionen so ist, es sollte halt nicht so sein...
 Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass der untere Teil gesteppt sein muss, da die Tasche mit zwei Unis mir sonst zu langweilig gewesen wäre. Leider hatte der örtliche Dealer nur schwarzen Stepp, also musste ich eben selbst ran... Mit den türkisen Nähten sieht es eh schöner aus ;)
 Innen findet sich ein hübscher Retro-Pfauenstoff, der mich ganz arg an die Tapete meiner Oma (vor ewigen Zeiten) erinnert. Auch wenn die damals orange war. Und natürlich eine Innentasche. Oft entscheide ich mich dagegen, denn wenn ich sie habe, benutze ich sie kaum. Wenn ich sie mir aber spare, vermisse ich sie... Irgendwie doof, was? Aber bei einem Geschenk muss sie natürlich rein. 

Ich wünsch Euch eine schöne Woche und sende Euch nebelige Grüße aus dem Taunus!
Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Oh ja! Die ist super schön! Vor allem mit den türkisen Steppnähten. So toll! Da wird sich deine Tante sehr, sehr gefreut haben. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur WUNDERSCCHÖN!
    Ich bin total entzückt von deiner Tasche und den Stickereien, Bändern und Stoffen, liebe Anna!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)