Dienstag, 19. Juli 2016

Korkmäppchen


Beim Finale der letzten KSW sah ich bei Brigitte Bilder von einem Stiftmäppchen mit Innenfutter. So Mäppchen hatte ich schon von langer Zeit mal gesehen & fand sie hübsch, wusste aber nicht, wie man sie näht. Zum Glück gab es in dem KSW-Beitrag auch einen Link zum Freebook (klick).
 Mir gefällt die ungewöhnliche Form sehr gut. Das Mäppchen ist auch schnell genäht und gar nicht kompliziert. Für eine Freundin zum Geburtstag habe ich es allerdings etwas schlanker gemacht, als es das Schnittmuster vorgibt.
 Außen mein momentanes Lieblingsschätzchen: Korkstoff, gefüttert mit dem zauberhaften Patchworkstoff "Fusions" von Robert Kaufman.
 Eigentlich ist innen eine offene Naht zu sehen. Da ich das aber nicht mag, habe ich sie einfach mit einem Band verkleidet ;)
 Den Grund für das Mäppchen seht Ihr übrigens hier. Den tollen & handgefertigten Stift habe ich auf Da*anda entdeckt. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr auch auf dem dazugehörigen Blog "handemadepen"ein bisschen stöbern.
 Klar, dass so ein schöner Stift eine entsprechende Hülle braucht, oder? Und ich finde, er macht sich super darin!
Dazu gab es noch einen kitschigen Kuchen. Irgendwie war der ganz anders geplant & schlussendlich war ich entsetzt, wie altbacken er aussieht. Aber egal, immerhin ist es nur Essen ;)

Boah... ist Euch auch so heiß? Eigentlich sollte ich jetzt ins Bett, ist ja schon spät genug, aber ich hab das Gefühl, dass ich gekocht werde... 

Ich wünsche Euch genug Schatten und kühle Getränke für die nächsten heißen Tage!

 Verlinkt bei HoT & Dienstagsdingen

Kommentare:

  1. Wow, tolle Idee mit dem Korkmöppchen. Gefällt mir totatl gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein nettes kleines Täschchen!! Kork ist eifnfach ein tolles Material! Warte auch gerade auf Nachlieferung :-)

    Der Stift ist ja auch toll!! Leider funktioniert der Link aber zu dem Blog nicht. Aber ich google jetzt mal :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. wow, die Kombi von dem Kork und dem knalligen blau ist ja super super schön <3. Gefällt mir sehr gut, aber ich liebe Kork auch einfach über alles. :) Ich habe sogar eine kleine aber feine Korklinkparty ins Leben gerufen. Wenn Du magst, würde ich mich über eine Verlinkung von deinem Mäppchen sehr freuen. Ist übrigens ein tolles Geschenk die Hülle und der Stift. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)