Dienstag, 17. Mai 2016

Die letzte Tasche!

 Nun ist es soweit... die letzte Tasche beim Taschenspieler 3 Sew-Along bei Emma ist genäht. Hinter mir (und vielen von Euch) liegen 11 Wochen mit je einer Tasche. 11 Taschen insgesamt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich den Aufruf zu diesem Sew-Along mitbekommen habe & mich dazu entschied, die CD zu kaufen. 

Einige Taschen haben mich überrascht. Andere waren nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe... Welche meine Favoriten sind werde ich Euch aber noch mal in einem extra Post erzählen. Dieser hier ist ganz allein der Lenkertasche vorenthalen.
Diese Tasche ist tatsächlich die Einzige, die ich nicht für mich genäht habe. Wobei eigentlich stimmt das gar nicht, die Reisetasche ist ja auch für Teddy^^. Jedenfalls ist die Lenkertasche für den Rolli meiner Mama bestimmt. Deswegen musste ich auch hier wieder etwas an der Größe ändern, da sonst die Tasche an die Räder gekommen wäre. Nun ist sie ca. 30 cm breit und 25 cm hoch.
 Sie hat vorne nur zwei große Fächer: eins fürs Smartphone, das andere für eine Flasche oder (bei den frostigen Temperaturen grade) für Handschuhe etc. Dazu noch zwei Stiftefächer. Hinten besitzt sie kein Fach,
dafür eine Tasche mit Hotelverschluss (und KamSnaps) um ein Brett zur Verstärkung des Rückens reinzustecken. Dieses muss allerdings noch irgendwo besorgt werden ;)

Der Außenstoff ist beschichtetes Leinen, der Innenstoff normales Leinen. Ich finde ihn mit den Rosen drauf wirklich schön & bin schon am Überlegen, was ich aus dem kleinen Rest nähe, den ich noch übrig habe :)

Die Träger sind übrigens mit Klett verschlossen, nicht mit einer Kunststoffschnalle, da das Öffnen so einfacher für meine Mam ist. Ich hoffe, sie gefällt ihr ;)

Ich danke jetzt schon mal Emma für das Ausrichten des Sew-Alongs, Farbenmix für diese tolle Schnittmuster und die Sponsoren Bernina, nähPark und Farbenmix für die genialen Preise. Am Samstag werden die Gewinner gezogen. Ohje... :) 

Und nun verlinke ich die Tasche zum letzten Mal bei Emma, sowie bei HoT und Dienstagsdingen



Ganz liebe Grüße



Kommentare:

  1. Was für ein cooler Stoff!!! Die Tasche ist klasse geworden!! Gefällt mir richtig gut!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist ja eine so tolle Umsetzung! Super! Ich bin ganz hin und weg und sicher, dass sie Deiner Mama sehr gefällt! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist toll geworden! Mir gefallen auch die Stoff-Gurte super, sieht etwas einheitlicher aus!
    Klasse, dass du auch alle Taschen genäht hast - hat wirklich Spaß gemacht, war aber auch ein wenig anstrengend, oder?

    Allerliebste Grüße
    Helga

    PS: Die Reisetasche XXS für Teddy ist ja auch süß!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)