Dienstag, 19. April 2016

Retrotasche

 Kann es tatsächlich sein, dass schon die 7. Tasche im Taschenspieler-3-Sew Along dran ist? Junge, wie die Zeit vergeht. Mir kommt es gar nicht so lange vor, 7 Wochen. Wow. 

Meine Retrotasche ist viel verspielter geworden, als ich es ursprünglich wollte. Eigentlich sollte sie ganz schlicht aus Jeans werden, aber irgendwie war mir das dann doch zu langweilig & ich suchte nach dem perfekten Motiv. Irgendwie war das diesmal ganz schön schwierig, da nichts so richtig passen wollte...
 Dann stieß ich in den Tiefen meines USB-Sticks auf eine Datei von Urban Threads, deren Schriftzug mir wirklich gut gefiel. Mein erster Stickversuch war die Originaldatei mit Blumen drum herum. War aber viel zu klein für die Tasche & gefiel mir auch einfach nicht. Also beschloss ich, die Blumen weg zu lassen und dafür dieses tolle Regenbogeneinhorn zu nehmen, welches grade bei embroidery library im sale ist (nur noch bis heute Abend!)
 Ich finde es wirklich schön und irgendwie auch passend zu einer Retrotasche. Nicht, weil es so aussieht, sondern weil es mich an meine Kindheit erinnert, in der ich (wie wahrscheinlich alle Mädchen) Einhörner toll fand und "das letzte Einhorn" liebte.
 Ganz niedlich finde ich auch die Drücker in Form kleiner Herzchen :)
Die Schrift und der Körper des Einhorns sind übrigens mit den neuen Madeira Frosted Matt Stickgarnen gestickt, die ich grade für den nähPark testen darf. Aber darüber berichte ich Euch ausführlich am Ende des Tests. 

So und nun ist schon die Zylindertasche dran, die bei mir maritim wird. Ich bin schon gespannt, wie sie aussehen wird!

Verlinkt bei: HoT & Dienstagsdingen

Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    die ist aber schön! Gut hast du das mit dem Stickmotiv gemacht, ganz ohne wäre die Tasche doch etwas sehr schlicht.
    Schade, dass man das Stickgarn, also was "frosted matt" bedeutet, nicht so richtig auf dem Foto rüber bringen kann.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte sie ohne die Stickerei schon ausreichend gefunden, der Stoff ist allein schon schön. Aber, wie der Spruch schon sagt, man ist nie zu alt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Einhörner habe ich auch geliebt! !! Toll!!! Total passend auf der Retrotasche! Und erst die Drücker! So süß! Ach.... Jetzt bin ich total gespannt auf die maritime Zylinder -Version. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Lach. Hab dich gerade in FFM auf dem Stoffmarkt gesehen beim rauslaufen und gedacht Beuteltasche & Retrotasche kenne ich doch ♡♡ Wirklich schön!!!

    Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  5. Lustig. Hab dich gerade in FFM auf dem Stoffmarkt gesehen beim Rauslaufenächsten ;) und gedacht Beuteltasche und Retrotasche kenne ich doch ;)
    Wirklich toll geworden!!
    Gruß Joanna

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)