Freitag, 29. April 2016

Jede Menge schöner Dinge

Heute erwarte ich ein Päckchen. Da unser lieber Postbote es seltenst für nötig hält, bei uns zu klingeln, schau ich so gegen 10 Uhr immer ins Treppenhaus, ob es inzwischen dort steht. Und auch heute wurde ich nicht enttäuscht. Aber komisch, das Paket war richtig schön bunt, obwohl es doch eigentlich von dem großen Versandhaus mit A kommen sollte & die verschicken doch nur in braunen Schachteln? Hmm... Und schwer war es auch?!

Auf dem Weg nach oben, fiel es mir ein... ich hab doch was bei waseigenes gewonnen!
 Und tatsächlich, das Paket enthielt nicht die bestellten Waren, sondern ein Putzset^^. Schon die Karten sehen einfach klasse aus und fallen genau in mein Beuteschema!
 Die Putzmittel (Handseife, Spülmittel und Universalreiniger) sehen auch wirklich klasse aus. Schön bunt und durchsichtig. Genau, was ich so mag. Und die Gerüche sind toll. Zwar ist Lavendel nicht so meins, aber pink grapefruit und lemon-mint umso mehr... Ich bin gespannt, ob sie auch was taugen ;)

Vielen Dank, liebe Bine für die Ausrichtung des Gewinnspiels :) 

Das war nun der 3. Gewinn (oder eher 4.? Siehe unten^^) in den letzten Wochen. Die anderen habe ich Euch noch gar nicht gezeigt, deswegen hole ich das heute nach.
 Bei FAIRY LIKES konnte man mit etwas Glück eine Kindernotfall-Box gewinnen. Die Box ist ein Herzensprojekt der Uniklinik Bonn und kann dort (bzw. online) auch käuflich erworben werden.
 Der Erlös kommt dabei der Neugeborenen-Forschung zu Gute und die Box wird von den Mitarbeitern einer Behindertenwerkstatt im Saarland gepackt. Es lohnt sich also mehrfach, dieses Projekt zu unterstützen (nicht nur für die Gummibärchen^^)!

Liebe Fee, Dir auch vielen herzlichen Dank für dieses Gewinnspiel!

 Ebenfalls Glück hatte ich bei der Verlosung von TilliT, die gleich 6 Täschchen verschenkte. Ist es nicht toll? Ich mag ja Chevron grade sehr. Und dieses kleine Label aus Leder ist echt der Hammer!
 Von innen ist die Tasche mit einem sehr hübschen Stoff gefüttert. 

Liebe Tatiana, vielen Dank für die tolle Tasche. In ihr haben meine Schminkstifte nun ihren Platz gefunden & fliegen nicht mehr so in unserem Spiegelschrank rum!

 Der letzte "Gewinn" (deswegen sind es auch vier) ist der Nachrückerplatz der momentanen 17.KSW, die diesmal von Anna von Zwergstücke ausgerichtet wird. Leider (bzw. zu meinem Glück) hatte sich eine Teilnehmerin nicht rechtzeitig gemeldet, deswegen rückte ich nach. Toll, oder? Der Stoff hat mich allerdings sehr zum Grübeln gebracht, aber mein Plan steht nun. Viel wird aber nicht verraten, nur dass es mit Jeans zu tun hat. Und auch mit Sonne, Strand und meer ;)

 So und nun zu anderen Freugründen, die aber nichts mit Gewinnspielen zu tun haben... Von Uli, the pimped fox, bekam ich schon im Februar diesen tollen Pimpicuff geschickt.
 In dieses Muster war ich schon lange verliebt, nur war (und ist) mir die Stickdatei einfach zu teuer, da ich die anderen Muster nicht so mag... Aber sieht es nicht toll aus? Vielen, vielen lieben Dank dafür, Uli! 

Übrigens ist der Pimpicuff nicht so schief, wie es auf dem Bild aussieht. Da hab ich wohl die Kamera schräg gehalten ;)

 Und als letzten Freugrund diese Woche zeig ich Euch die neuen Schuhe von unserem Zwerg. Sie kommen aus einer kleinen Schuhmanufaktur aus der Pfalz und werden dort vor Ort aus tollem weichen Leder in Wunschfarben gefertigt.
 Ja genau. Man kann sich tatsächlich die Farben selbst aussuchen! Ist das nicht genial? Ich bin total verliebt in die Schuhe <3. Und das Beste: sie kosten gar nicht so viel, wie man meinen würde. Wollt Ihr mal schätzen? Oder soll ich es verraten? Hmm, ich wart mal ab, ob (und was) Ihr dazu sagt & schreib dann morgen den Preis rein ;)   39€ sind es! Ist doch wirklich ein guter Preis, oder?

Genau! 

Mit diesem schönen Spruch vom Boden des Reinigungssets beende ich meinen FreuTag-Post und wünsche Euch einen schönen Rest-Freitag und ein tolles Wochenende! Bei uns ist Sonntag Stoffmarkt! Oh je^^. 

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wir kaufen die Schuhe für unseren Sohn auch immer "da". Ist allerdings auch bei uns um die Ecke, so dass Sohnemann vor Ort das Leder aussuchen darf. Ich kann dir allerdings auch gleich verraten, dass die Farben nicht wasserfest sind. Wenn im Sommer kräftig mit Wasser gematscht wird, gibt es bunte Füße und blasse Schuhe.^^;;

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee den KSW Stoff mit Jeans zu kombinieren scheinen viele zu haben. Ich bin gespannt wie unterschiedlich am Ende die Ergebnisse sind.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow! Das ist ja alles so toll bei Dir! Da freue ich mich mit! Die Schuhe sind der Knall und bestimmt im 3stelligen Bereich. Aber dafür toll und bestimmt gesund für die kleinen Füße. Viele liebe grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* eine 3 kommt tatsächlich drinnen vor. 39€ kosten sie. Und das bei "made in germany"! Ohne Kinderarbeit, Niedriglöhne und 12 Stunden Schichten...

      Löschen
  4. Tolle Freugründe. :-)
    Ich kombiniere den KSW-Stoff auch mit Jeans. Das passt aber auch super.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Anna, hast Du ein glückliches Händchen! :-)
    Die Schuhe sind ja mega-schön!!!!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Schuhe und wahnsinnig viele Gewinne! Gibt es die Walber-Schuhe auch für Erwachsene? Schön, dass dir das Pimpicuff gefällt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, die gibts auch für Erwachsene. Da sind sie natürlich teurer. Meine Größe (42) würden 89€ kosten. Aber auch da kann man sich die Farben zusammen stellen...

      LG anna

      Löschen
  7. Du bist ja ein Glückspilz! Gleich 3 x gewonnen!!! Gratuliere!

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Jeanskombi! Du bist ja nicht die Einzige die das hübsche Stöffchen damit kombiniert und es wird einfach klasse zu sehen wie verschieden die Ergebnisse dann doch sein werden.

    Die Schuhe sind übrigens richtig toll!!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Hach die Walber Schuhe, die hatten wir als Kinder auch. Es war immer eine Riesenfreude hin zu fahren und sich die Schuhe selbst zusammen zu stellen <3. Vielleicht sollte ich das mal wieder tun :).

    Auf dein Ergebnis bin ich sehr gespannt, mit Jeans sieht das schon wirklich gut aus :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Jeans und der Stoff passen super. Ich habe auch zu Jeans gegriffen.


    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)