Donnerstag, 10. März 2016

Zirkeltaschen-RUMS

 Endlich rumst es hier mal wieder :) Heute mit der Zirkeltasche der neuen Taschenspieler CD. Natürlich passend zum Sew Along von Emma^^.
 Genäht ist sie aus schönem stabilem Taschenstoff (Rom von Farbenmix), gemixt mit einem Chevron-Baumwollstoff und Paspelband. 

Eigentlich gehört in die Klappe ein Zwei-Wege-Reißverschluss, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Tasche noch schön aussehen würde, wenn man in die Klappe tatsächlich etwas steckt. Außerdem kommen mir Reißverschlüsse, die nach unten gerichtet zu öffnen sind, ziemlich gefährlich vor ;) Deswegen hab ich den Reißverschluss durch die rote Paspel ersetzt. 

Die Außentasche besitzt ebenfalls Paspeln, jedoch sieht man sie auf den Bildern nicht, da ich sie in schwarz gemacht habe. Unter besseren Bedingungen erkennt man sie aber & es sieht ganz edel aus.

Das Herzschloss ist ein Freebie von hier, der Schlüssel ist eine FSL-Datei von Urban Threads.
Die Innentasche ist aus dem Klappenstoff und mit fröhlichem Pilzwebband verziert. Diese Art eine Tasche einzunähen gefällt mir übrigens sehr gut & ich werde das sicherlich noch häufiger anwenden!

Leider habe ich momentan ziemliche Probleme mit meinem Photoapparat, er erkennt die Objektive nicht mehr, mein Makro kann ich schon ziemlich lange nicht mehr verwenden (deswegen auch keine MakroMontag-Posts mehr) und auch die Bilder von der Tasche sind eher schlecht als recht geworden. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich in meiner Nähecke kein Tageslicht habe (was es natürlich nachts um eins nirgends gibt). Vielleicht sollte ich mir einfach mal eine Alternative zu dem Ast suchen. Irgendwo, wo auch Sonne hinkommt ;) Dann werden die Bilder hoffentlich auch wieder besser.... 

Wenn Ihr mehr von diesem Schnittmuster sehen wollt: schaut bei Emma vorbei. Dort gibt es wirklich eine Menge Taschen inzwischen zu sehen!

Allen, die noch an ihrer Tasche sitzen: weiterhin viel Spaß! Und fangt unbedingt unten in der Mitte mit dem Zusammennähen der Tasche an (so wie in der Anleitung beschrieben). Sonst gibt es nur jede Menge Auftrennarbeit! Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung ;)

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Die Zirkeltasche möchte ich auch nähen. Für den sew-along schaff ich das nicht, aber später dann (und ich hoffe ich werde dann auch noch unten in der Mitte anfangen. So etwas überlese ich ja auch gerne mal...). Deine ist auf jeden Fall sehr schön geworden (und ich glaube auch, den Reißverschluss im Deckel kann man auch weglassen). Schwarz weiß und ein Hauch Rot gehen doch einfach immer!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh Anna, die ist aber schööön geworden! Gefällt mir richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Zirkeltasche ist auch toll geworden und hat sogar ein Herz drauf !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Die ist super schön geworden, liebe Anna!
    Herzliche Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Oh die ist aber toll geworden. Die Farben gefallen mir auch sehr. Ich nutze meine Klappe übrigens. Bei mir finden sich dort Handy und Schlüssel. Der RV befindet sich geschlossen oben und lässt sich problemlos öffnen, ohne das etwas rausfällt.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön , sieht richtig edel aus, toll gemacht,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Eine Klasse Tasche hast du genäht. Mir gefällt es sehr, dass du einen Paspel genommen hast anstatt eines Reißverschlusses.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche und die Idee mit Schloss und Schlüssel ist klasse!
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)