Dienstag, 29. März 2016

Noch mehr Geschenke

 Heute zeig ich Euch, was die kleine Sara noch von mir zur Geburt bekommen hat. Hier könnt Ihr Euch noch mal Teil 1 -die Babydecke- anschauen.
Vor einer gefühlten Ewigkeit durfte ich wieder für LunaJu einen Schnitt testen. Damals entstand diese kleine Nilpferddame namens Nila.
 Sie ist aus rosa Frottee, kombiniert mit einem tollen Ringeljersey. Aus dem habe ich mit dem Plotter den Namen ausgeschnitten, aufgebügelt und festgenäht. Eines der Vorderbeine habe ich mit einer KamSnap zu einem Nuckihalter umfunktioniert, ein anderes Bein ist mit Knisterfolie gefüttert.
 Augen und Nasenlöcher bestehen aus schwarzem Stickfilz.
Ein super Begleiter für die ersten Lebenswochen/monate. Das findet Sara scheinbar auch, da sie ihn heftig bekuschelt ;)

Außerdem bekam sie:
 diese Hose aus einer Eigenproduktion von Stoff & Liebe: Vintage Stars.
 Auf dem Windelpo sind ganz viele Rüschen angebracht, was sicherlich niedlich aussieht, wenn die Kleine erstmal krabbelt ;)
Wobei mir die Hose sehr groß vorgekommen ist, vielleicht wird Sara da noch reinwachsen müssen. Ich hab irgendwie kein Händchen für Hosen. Bisher hab ich noch keine genäht, die auch wirklich gepasst hat... Aber Übung macht bekanntlich den Meister ;)

Das Schnittmuster ist ein amerikanischer Papierschnitt von McCalls, wenn Euch die genaue Bezeichnung interessiert, meldet Euch bitte, dann schau ich nach. Bin nur grade 150 km entfernt von meinem Nähkram ;)

Liebe Grüße und eine schöne kurze Arbeitswoche!

Verlinkt bei HoT, Dienstagsdinge & Kiddikram

Kommentare:

  1. Mega! Die bunt geringelten Haare des Nilpferds! Es ist zuckersüß geworden und kein Thema, dass es bereits heftig bekuschelt wird. Auch der Hosenpopo ist schnuckelig, obwohl ich normalerweise kein Rüschentyp bin. Sie wird bestimmt genau richtig reinwachsen.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna!
    Das Nilpferd ist zuckersüß! Das Höschen auch! Es wird sicher irgendwann passen...
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzig, liebe Anna
    das Nilpferdchen würde meinem kleinen Enkel
    bestimmt auch gefallen.
    Und die Hose ist der Hammer,
    da find ich es immer schade,
    dass wir nur Enkeljungs haben.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)