Dienstag, 2. Februar 2016

Nilo

Ihr Lieben... nun ist es eine Woche her und bei uns geht es aufwärts :) Tagsüber ist genug Ablenkung vorhanden, nachts ist es etwas härter, teilweise kann ich nicht schlafen, aber es wird auch besser. 

Ich danke Euch jedenfalls sehr für die vielen lieben Kommentare und Mails, die Ihr uns mit aufmunternden Worten gesendet habt. Es hat wirklich gut getan. 

Aber um dieses Kapitel abzuschließen, muss ich Euch nun doch zeigen, was für unser Sternchen beim letzten Probenähen entstanden ist. Schon alleine, weil ich den Schnitt so entzückend finde & ihn mit Euch teilen möchte.
 Der Süße heißt Nilo und wurde nach dem Schnitt von LunaJu genäht.
Sein Gesicht und das Herz ist geplottet, eins der Beine knistert :)
 Perfekt, um von kleinen Händchen erforscht und bekuschelt zu werden. 
In den Kopf kann man super einen Quietscher oder eine Rassel einnähen, ein Ärmchen kann ruckzuck mit einem KamSnap in einen Schnullerhalter umfunktioniert werden :)
Auch wenn ich Nilo wirklich niedlich finde, ihn aufzuheben, bis wir vielleicht ein "neues" Baby bekommen, erscheint mir komisch. Deswegen habe ich diesen schönen Spruch noch geplottet und aufgebügelt. Ich finde, er passt perfekt zu unserem Stern. Nilo wird zu dem Zwerg auf den Waldfriedhof kommen und ihm dort Gesellschaft leisten :)

Und falls es noch mal soweit kommt, wird sicherlich ein neuer Nilo (oder vielleicht eine Nila) auf unser neues Baby aufpassen. 

Ich wünsch Euch eine schöne Woche. Passt gut auf Euch & Eure Lieben auf!

Kommentare:

  1. Hallo Anna, ich finde die Idee toll.Und ich würde den irgendwann genähten Nilo oder die Nila gerne sehen.Ich wünsche dir/euch auch weiterhin viel Kraft fühle dich gedrückt.Glg trudi

    AntwortenLöschen
  2. Schnief.... jetzt hast du mich aber sehr gerührt! Ich wünsche dir von Herzen, dass du so viele Nilos oder Nilas noch nähen darfst, wie du dir von Herzen wünschst. Ich kann es gut nachvollziehen, dass du diesen Nilo nicht weiterreichen willst, weil er etwas ganz Besonderes ist.
    Er ist dir ganz ganz toll gelungen und die gestreiften Haare sind der Clou!
    GLG ULi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Idee! Und für die langen Nächte wünsche ich dir auch noch viel Kraft!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Anna... gerade erst habe ich von eurem Verlust gelesen... ich glaube nicht, dass ich an dieser Stelle die richtigen Worte finde. Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung... Deine Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Ach, liebe Anna,
    das ist aber traurig! Ich schicke Dir eine dicke Umarmung - fühl Dich gedrückt! Denn das ist irgendwie das einzige, das ich dazu sagen kann, wo doch Worte in solchen Lebensphasen immer so leer und hohl klingen.

    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)