Dienstag, 19. Januar 2016

Fenja

Hallo Ihr Lieben! 

Oh man, ich vernachlässige diesen Blog grade stäflichst, was? Aber glaubt mir, es hat seine Gründe. Zwar bin ich nicht irre produktiv, aber dennoch mit vielen Projekten beschäftigt... Von dem wichtigsten, größten und schönsten erzähle ich Euch hoffentlich nächste Woche :) 

Heute zeig ich Euch Fenja, die Fledermaus, die ich letzten November für meine Schwester genäht habe. 
 Das eBook zu diesem niedlichen Flattermäuschen ist von Monstabella (der Link führt zu einer fb-Seite!) und kann käuflich bei daw*nda erworben werden.
 Ich hab das Schnittmuster aufs Doppelte vergrößert (einfach beim Drucker 200% einstellen^^), damit es ein richtiges Kuscheltier für "große Kinder" wird. So misst Fenja ca. 40 cm von Kopf bis Fuß.
Genäht ist sie aus rotem Cordstoff, meinem momentanen Lieblingsnicki und etwas Stickfilz. 
Die Flügel habe ich mit Volumenvlies verstärkt, weil sie sonst bei der Größe zu schlabberig gewesen wären. 
Falls Ihr bei FB seid, schaut mal bei Isabell vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall! Ihre Kreationen sind alle so knuffig & ab und an gibts auch mal ein eBook für "umme". 

Fenja flattert nun zu HoT, Cord Cord Cord und Dienstagsdinge.

Kommentare:

  1. Wie niedlich! Ich glaube eine Cordfledermaus war noch nie bei meiner Sammlung dabei :-) Danke für's Verlinken!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Ist DIE drollig!! So hübsch anzuschauen! Da würde sich unser kleienr Mann bestimmt doll drüber freuen. Muss gleich mal nach dem Schnittmuster schauen.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich! Die eingeklappten Ohren, die Kulleraugen, der kleine Zahn... Ich glaube, ich bin gerade schwer verliebt :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh... ist die süß!!!!!! Ich bin totals verliebt!!! ... und natürlich total gespannt auf die NEuigkeiten nächste Woche!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Total süß, und wenn man wie ich Fledermäuse so mag nochmals um so mehr :)
    Liebe gRüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)