Freitag, 27. November 2015

Vorweihnachtswichteln - Auspackfinale!

Nachdem eine gefühlte Ewigkeit das Päckchen von meinem Wichtel Janet bei uns im Flur stand, war es gestern (Nacht) endlich soweit. Wir durften auspacken! 
 Und obwohl es wirklich schon sehr spät war, war der Zwerg mit Feuereifer dabei.
 Es gab aber auch so viel zu entdecken!
 Hier mal ein Gruppenphoto der enthaltenen Schätze :)
 Zu meiner Freude war eine süße, selbstgestickte Karte dabei,
 eine Mini-Pinnwand mit wirklich entzückenden Schildkröten-Pins,
 für die Weihnachtsbäckerei einen Ofenhandschuh, einen Keksstempel und zwei tolle Ausstecher (die Schere ist doch genial, oder?),
 zum Einpacken lagen eine Menge Geschenkanhänger (in einer niedlichen Tasche), ein Mini-Motivlocher und Glitzerklebeband (was ich ja total liebe!) bei.
Zum Weiterverarbeiten gabs noch jede Menge KamSnaps, Ripsband und Webband. In einer hübschen Jeans-Tasche zum Aufbewahren :)
 Dann für unseren Sohn ein Nackenhörnchen und ein Kuscheltierchen
 und für unser Leibliches Wohl auch noch tolle Weihnachtsnudeln und -Tee, versteckt in einem niedlichen Stiefel :)

Ihr seht, wir wurden wirklich reich beschenkt! 

Liebe Janet, ich danke Dir sehr für dieses schöne und voll gepackte Wichtelpaket! Es hat mir die Vorweihnachtszeit schon mal versüßt & ich bin sicher, dass vieles davon schnell Verwendung findet!


 Und jetzt zeig ich Euch, was ich verschenkt habe... An... man glaub es kaum... Janet :)
 Janet hatte irgendwo mal erwähnt, dass sie leider nur einen kleinen Stickrahmen hat. Und da ich mich natürlich noch immer wie Bolle über meine neue Maschine freue, war ja klar, dass alles bestickt werden wird ;)  

 Auf ihrem Fragebogen waren die Lieblingsweihnachtsfarben blau-silber angegeben, außerdem, dass sie Schneeflocken mag. Als ich das las, war mir sofort klar, welche Stickdatei ich kaufen MUSS^^.
Diese schöne Eisprinzessin gibt es hier zu kaufen. Genauso die zwei Schneeflocken, die natürlich in Kombination dazu sein mussten (kleiner Tipp am Rande: seit gestern ist dort Sale! Alle Stickdateien für 50%!)
 Die Ecke habe ich mit "Creazy Patchwork" verziert. Ich liebe diese Technik (und hab sie auch schon ausführlich bei der Schnipselparty ausprobiert). Die Spitze ist von einem alter Kragen, den ich mal für 'n Appel und 'n Ei bei einer Ladenauflösung gekauft habe. Der Stern ist ein FSL-Freebie von hier.
 Janet schrieb auch, dass sie gerne einen MugRug hätte. So entschied ich mich für das Weihnachtsfreebie vom Bernina-Blog (klick), tauschte aber das Herz durch diese Schneeflocke. Gefüllt ist der MugRug mit Reis und weihnachtlichen Gewürzen. Angeblich entfalten diese ihren Duft, sobald eine heiße Tasse drauf gestellt wird. Ich bin gespannt, ob das stimmt ;)
 Dazu gab es diesen Mini-Adventskalender, eine ITH-Datei von LeoLilie. Gefüllt ist er mit 24 Kleinigkeiten, die allerdings wirklich sehr klein sein mussten, damit sie überhaupt rein passen ;) Liebe Janet, mir hat beim Befüllen eine Pinzette gute Dienste getan. Vielleicht hilft sie Dir auch?! 
Zwar macht Janet ebenfalls beim Adventskalenderwichteln mit, aber ich finde, man kann ruhig auch zwei haben. Und dieser ist ja wirklich klein ;)
 Zu guter Letzt gab es noch zwei Geckos (von hier) für die Kids und ein paar Christbaumanhänger.
Ich finde den Stoff, aus dem ich sie geschnitten habe, einfach wunderschön. Besonders angetan hat es mir der Fuchs :)
Und natürlich gab es auch noch eine Karte in blau-silber. Genau, aus Glitzerklebeband^^. 
Ach ja, und die Sternchenkette in weiß-silber-blau ganz oben in der Übersicht war auch noch dabei ;)

Den Post schick ich jetzt zum Freutag und zu Maika. Und dann gibts Futter! 
Am 30. zeigen wir übrigens alle unsere erhaltenen Kalender! 
Bis dann also, machts gut!

Kommentare:

  1. Das sind wirklich schöne Sachen. Lustig dass ihr euch gegenseitig bewichteln durftet. Das Sugar Plum Fairy Kissen ist super schön. Die Stickdatei habe ich auch und liebe sie.
    Euch eine schöne Weihnachtszeit
    LG Kirsten von Aprilkäfer

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja auch alles schöne Sachen. Das Kissen ist einfach traumhaft !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Päckchen, alle beide!
    Und ich glaube, mit dem Weihnachtsduftmugrug hast du mir gerade DIE Inspiration für meine diesjährigen Weihnachtskleinigkeiten gegeben! Für alle die ich kenne "richtige" Geschenke zu besorgen finde ich etwas übertrieben, irgendwas Kleines, das in einen Briefumschlag passt reicht meiner Meinung nach auch, da ist das echt die perfekte Idee :-)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das ist ja witzig, dass ihr euch gegenseitig Bewichtelt habt! So tolle Sacehn hast du da bekommen! Aber dein Kissen ist auch wirklich wunderschön, nicht nur die Stickerei selbst, gerade die Ecke mit der Spitze und dem aufgenähten Stern machen es nochmal zu etwas ganz besonderem!
    Liebe Grüß, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. OH, wie toll ist das denn? So wunderbar, dass ihr euch gegenseitig mit hübschen Wichteleien eine Freude bereitet habt. So hübsche Dinge gibt es hier zu bestaunen, gefällt mir! ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt??? Stiefel, Kissen, Pinnwand, Minikalender.......Alles so bezaubernd!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße ,Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    was für ein klasse Vorweihnachtswichteln!!!! Ich Danke dir so sehr für all die tollen Geschenke. Der Miniadventskalender hängt über meinem Nähtisch und ich freue mich schon aufs erste "Türchen" (Pinzette liegt bereit ;o)) Das Kissen ist mein Schmuckstück -so wunderschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schöööööön... beide Päckchen, und dann noch gegenseitig? Wie toll...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wirklich alles Schätze, die ihr da gegenseitig geschenkt habt!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja witzig, daß ihr euch gegenseitig bewichtelt habt. Und beide Pakete waren so toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr euch wirklich viele schöne Dinge hin- und hergeschickt. Und euch gegenseitig eine Freude gemacht.

    Viel Spaß mit den Sachen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Toll, toll, toll.... alles! Das Kissen, die Geckos, Kalender und Plätzchenausstecher...ganz tolle Geschenke habt ihr euch da gemacht!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  12. Wow... ich bin sprachlos. Wie gut, dass ihr euch gegenseitig bewichtelt habt. Das hat ja so gut gepasst. Beide Päckchen waren einfach umwerfend scjön. Und klar, Adventskalender kann man nicht zu viele haben. So toll!!! LG maika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)