Dienstag, 24. November 2015

Strampelhose "Klein Franz"


 Hier ist es grade ganz schön ruhig, was? Aber glaubt mir, auf der anderen Seite des Bildschirms wird bzw. wurde fleissig gewerkelt. Bis zum Wochenende mussten jede Menge Projekte abgeschlossen sein, unter anderem der Adventskalender fürs Wichteln, das Geschenk fürs Vorweihnachtswichteln, eine Babydecke, ein virtuelles Adventskalendertürchen für Tessas "kunterbunt & lecker" Kalender und probegenäht hab ich auch noch...
 Heute zeig ich Euch mal, was dabei rum gekommen ist. Also beim Probenähen. 

Der Schnitt ist die Strampelhose "Klein Franz" von Textilsucht. Er ist schnell genäht und vielfältig.
 Er eignet sich zum Krabbeln...
 ... wie auch zum laufen ;) Ja.... genau^^. Der kleine Mensch läuft inzwischen! Bestimmt schon seit einem Monat (die Bilder sind schon etwas älter *hust*).
 Der Strampler kann un-/gefüttert genäht werden oder auch zum Wenden. Außerdem ist im Schnittmuster auch eine Latzhosen-Variante enthalten.
Dehnbare und undehbare Stoffe sind möglich, wobei bei den undehnbaren besser eine Nummer größer gewählt wird.  
Leider hatte ich nicht mehr genügend schwarzen Jersey, so dass das Futter aus einem alten Shirt vom Papa besteht. Nicht ganz glücklich, da man es manchmal rausblitzen sieht, aber zum im Matsch spielen reichts ;) Man darf ja auch nicht vergessen, dass das ein Probenäh-Teilchen ist ;) Man sollte also nicht den teuersten Stoff nehmen, falls es gnadenlos in die Hose geht ;) Zum Glück ist der Strampler gut geworden, so dass der Zwerg ihn auch tragen kann (und schon jede Menge Lob dafür bekommen hat^^). 

Also: falls jemand von Euch noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für eine frisch gebackene Mutter ist, hier werdet Ihr fündig!



Kommentare:

  1. Sehr niedlich, aber ich glaube der Rabauke ist nun aus dem Strampler Alter raus ... ;-( Doch die Kniepatches!!! Ein Traum! Ab damit auf die "to -sew" Liste :-)))) Sie sind echte Hingucker!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  2. Absolut goldig!! Was ist die Hose / der Strampler niedlich!! Hast du toll genäht. genauso wie er ist, ist er richtig gut gelungen!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)