Dienstag, 13. Oktober 2015

Newsboy Cap

Mein Bruderherz hatte Mitte September Geburtstag. Sein Wunsch war eine Newsboy Cap aus einem alten Jackett :) Ein toller Wunsch, es hat Spaß gemacht, die Kappe zu nähen. Sie besteht aus den beiden Ärmeln (inklusive Futterstoff), da der Körper noch zu einer Weste umgearbeitet werden soll. Das Schnittmuster ist umsonst und hier zu bekommen.
 
Neu ist nur das braune Band innen. Und natürlich das Nähgarn.
Ich mag den Herbst! Mit diesen farbenfrohen Vogelbeeren wirkt auch so eine unbunte Sache fröhlich ;)
Hier seht Ihr übrigens im Hintergrund Krokusse! Sie wachsen grade überall wild. Ich hab immer gedacht, das wären absolute Fühlingsblumen. Aber es gibt auch eine Herbstvariante. Toll, oder?
Lustigerweise ist immer die aktuelle Jahreszeit meine Lieblingsjahreszeit^^. Grade ist es der Herbst. Kein Wunder, bei den ganzen kräftigen Farben überall. 

Ich hab meinem Bruder übrigens auch noch zwei geplottete Varianten seines Logos geschenkt. Leider hab ich mal wieder vergessen, davon ein Bild zu machen. Aber an dieser Stelle ein ganz ganz dickes Mega-Dankeschön an Kirstin von der Krümelmonster AG, die die Plots für mich erstellt hat! 

Liebe Kirstin, Du hast uns damit eine riesen Freude gemacht. Du bist wirklich die Beste! Einen ganz dicken virtuellen Schmatzer an Dich! *knutsch*!


Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge & Meertje, den Upcycling-Dienstag gibt es ja leider nicht mehr.

Kommentare:

  1. Ich finde die Mütze Klasse, bei mir würde sie nur leider keiner anziehen : ( !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Mütze!
    Die "Krokusse" sind vermutlich eher Herbstzeitlose, Krokusse gibt's glaub ich wirklich nur im Frühjahr.
    Ich vermute mal, die Blüten sind alle hell lila und haben keine Blätter?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    erst einmal vielen lieben Dank für Deinen Kommentar unter meinem gestrigen Post. Ja, es war das Päckchen mit den Stanzen, was dann eben nach 3 Monaten gut bei mir gelandet ist. Ich bereue es auch nicht. Hat halt etwas länger gedauert dieses Mal.
    Die Kappe, die Du für Deinen Bruder genäht hast, ist total schön. Sie sieht aus wie neu.
    Die "Krokusse" heißen Herbstzeitlose und gehören zur Familie der Krokusse. Sie sind aber deutlich größer.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine geniale Mütze liebe Anna, mag ich sehr gern. ... Ja ich glaube auch, dass es Herbstzeitlose sind. Trotz ihrer schönen Farbe extrem giftig.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Käppi und danke für den Tipp mit dem Freebie!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)