Montag, 5. Oktober 2015

7 Sachen am Sonntag

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.Die Idee kommt von Frau Liebe, gesammelt wird von GrinseStern


Und das hab ich heute so getan:
 Reste der (Schnipsel-)party aufgeräumt,
 leckres (wenn auch diesmal ziemlich spärliches^^) Frühstück gegessen,
 gehäkelt,
 geschenkte Äpfel sortiert,
 geschält und einen großen Topf Apfelmus gekocht,
 Bilder gemacht
und Muffins gebacken. 

Dummerweise klappt das Backen hier in der neuen Küche überhaupt nicht... Die Kuchen und Muffins gehen zwar auf, aber sobald sie abkühlen, fallen sie in sich zusammen und sind kletschig. Und das bei jedem Teig. Genauso bei einem Hähnchen, das mein Mann vor ein paar Tagen gekocht hat.. Es schmeckte zwar super, aber wurde einfach nicht knusprig... Ganz schön ärgerlich. Entweder, ich hänge den Teigschaber an den Nagel, oder ich muss raus finden, was mit dem Backofen nicht stimmt... Hat jemand von Euch eine Idee?

Liebe Grüße & gute Nacht ;)

Kommentare:

  1. Nicht dass ich davon Ahnung hätte, aber für mich klingt es so, als ob zuviel Feuchtigkeit im Backraum wäre, weil er zu schlecht belüftet wird. Besteht das Problem denn auch, wenn du mit Umluft backst?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Schaut nach einem gemütlichen Sonntag aus! Aber natürlich blöd, wenn der Ofen nicht so läuft wie man will...könnte es an der (fehlenden) Oberhitze liegen?

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  3. Tipp: Oberhitze ist defekt.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna!
    Mit dem Ofen kann ich dir leider nicht helfen, da hab ich keine Ahnung.
    Kannst du mir bitte noch deine Anschrift per E-Mail schicken für den Taschentausch?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)