Freitag, 23. Oktober 2015

Das Leben ist schön :)

 Heute waren der Knirps und ich lange spazieren. Wir genießen noch die letzten schönen Tage und tanken so viel Sonne wie möglich, bevor es wieder grau, naß und kalt wird.
Unterwegs staune ich immer wieder, wie schön es hier im Hintertaunus ist. Was ein Glück, dass wir hier nun gelandet sind. Das macht mich wirklich froh :) 

Wenn ich so ergriffen von der Schönheit der Natur um mich herum bin, kommt in mir immer eine tiefe Zufriedenheit auf :) Unserem kleinem Monster geht es super, es entwickelt sich prächtig und kommt jeden Tag mit neuen Fähigkeiten, die er grade erlernt hat. Uns geht es auch gut, wir haben genug zu essen, eine wunderschöne Wohnung, tolle Familien, liebe Freunde. Was will man mehr? Das Leben ist schön :)
Noch schöner wird es, wenn überraschend der Postbote ein Päckchen vorbei bringt ;) Diese Woche bekam ich eins von Julia von Julibuntes. Es enthielt zwei schöne Stöffchen, ein Schnittmuster, eine tolle Stickerei, einen kleinen Fuchs fürs Söhnchen und natürlich eine liebevoll geschriebene Karte :)
 Julia ist aber nicht einfach "nur" eine Bloggerin, sie ist auch Supertesterin & wir hatten das Vergnügen, sie beim Supertestertreffen in Cham kennen zu lernen. Das Paket ist ihr (vollkommen unnötiges - das weißt Du ja, gell?) Dankeschön dafür, dass wir sie den Fängen der deutschen Bahn entrissen & sicher nach Cham gebracht hatten^^. Und die Fuchsigkeit des Inhalts liegt an der Begeisterung, die unser Zwerg einem ausgestopften Fuchs in einer Gaststätte dort entgegen brachte ;)

Liebe Julia, vielen vielen lieben Dank für die tolle Überraschung! Wir haben uns alle sehr darüber gefreut & Phil fängt immer gleich an zu bellen, wenn er das Füchschen sieht. Falls Du noch mal irgendwo gerettet werden musst, sag einfach Bescheid ;) 


Noch ein Grund zur Freude ist die momentane Taschentauschaktion von Doro.  Zu dieser hatte sie anlässlich ihres Blogggeburtstags aufgerufen (Happy birthday, lieber Blog^^) und inzwischen kann man bei ihr schon jede Menge schöner Taschen bewundern.
 Sie wurden alle nach dem Schnittmuster Emma 2.0 von Sabine genäht und sehen doch komplett unterschiedlich aus. 
 Meine ist in schwarz-türkis (ach, sag bloß) und hat einen Wachstuchboden (und ist deswegen keine Wendetasche. Außer, man möchte irgendwas naß-glitschiges transportieren, da wäre das Wachstuch innen vielleicht doch ganz gut^^) damit man sie ohne Bedenken überall auf den Boden stellen kann.

Außerdem habe ich sie mit diesem hübschen Freebie bestickt.
 Ganz unauffällig Ton-in-Ton gibt es noch eine kleine Zierstickerei auf dem einen Träger.
Und natürlich eine Innentasche mit Reißverschluss, damit man auch den Schlüssel o.ä. schnell verpackt bekommt und später nicht unter all den Einkäufen kramen muss ;)
Von hinten sieht sie eigentlich genauso aus, nur fehlt die Stickerei.

Liebes Wichtelkind, ich hoffe sehr, dass Dir meine Tasche gefällt. Ich war erst ein bisschen aufgeschmissen, da ich sehr viel kindliche Stoffe habe und Du eher "erwachsen" nähst. Deswegen habe ich mich für einen schlichten schwarzen Hauptstoff entschieden & war beim restlichen Drumherum eher spartanisch... Hoffentlich liege ich nicht total daneben... Zur Not kannste auch umtauschen ;)

Ansonsten gibt es bei Doro auch eine tolle Verlosung, bei der man (unter anderem) gehäkelte Spültücher gewinnen kann :) Schaut doch mal dort vorbei!

Und nun: ab mit dem Post zum Freutag!


Kommentare:

  1. Liebe Anna!
    Deine Tasche ist soooooooooo schön! Also, wenn dein Wichtel sie nicht möchte, dann nehme ich sie! Oder bin ich dein Wichtel?
    Schön, dass es dir an deinem neuen Heimatort (stimmt doch, oder) so gut gefällt!
    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Mitmachen!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt ganz genau :)
      Mein Wichtel wird natürlich nicht verraten ;)

      LG anna

      Löschen
  2. Gute Taten zählen sich hält doch oft aus. Da hast du ein schönes Überraschungspaket bekommen.
    Und deine Tasche ist richtig schön geworden, die würde ich auch nehmen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna!
    Die Tasche ist wirklich schön geworden! Die gestickten Blümchen gefallen mir besonders.
    Gruß Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    eine tolle Tasche! Die würde mir auch gefallen! Und so viele schöne Details. Dafür hab ich oft gar nicht die Muse!

    Und ihr habt unverschämt schönes Wetter! Bei uns ists schon grausig ;-)

    Lieben Gruß
    Jani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    deine Tasche würde ich auch sofort nehmen, besonders die stickereien gefallen mir, da ich selber keine Sticki besitze.
    Leider passt deine Wichtelbeschreibung nicht auf mich.
    Dein Wichtel wird sich freuen.

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. lindner-bettina.de23. Oktober 2015 um 21:33

    Also die Tasche würde ich auch vom Fleck weg so nehmen. Die Stickerei ist sooo toll.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch sieht deine Emma aus mit dieser tollen Sticki und sie wird deinem Wichtel ganz sicher gefallen!!
    Bei uns hier im Taunus war heute auch so schönes Wetter, aber ohne den schönen See!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna deine Tasche ist der Hammer ich wäre sehr gerne dein Wichtelkind. Und den Bildern zu entnehmen lebt ihr wirklich in einer tollen Gegend.Dazu noch ein schöner Freutag. Das ist doch toll ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende Lg trudi

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll! Wenn dein Wichtelkind die nicht mag nehme ich sie sofort :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. Es freut mich immer wieder, wenn ich von Menschen lese, die sich noch so freuen können und dankbar und glücklich ihr Leben meistern.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Noch so ein hübsches Exemplar, da wird sich dein Wichtel sicherlich freuen.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  12. Du hast recht, das Leben ist schön :-) <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  13. Da stellt sich Doro da oben in den Kommentaren ja verdammt doof : )
    Du hast einen tollen Blumenstrauß auf deiner Tasche zusammengestellt. Mir würde sie auch sehr gefallen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,
    Deine Tasche ist ein Traum! Wow!!!
    Tolle Stickerei, gefällt mir auserordendich gut!
    Wenn du magst, dann kannst du den Post auch gern bei meiner Stick-Freuden Linkparty verlinken. Da würde ich mich sehr freuen. :-D.

    Liebste Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Die gefällt mir auch sehr gut. Besonders die Stickerei ist schön geworden.

    Ich würde mich auch als "not " Abnehmer melden. Aber vielleicht muss ich das auch nicht, wer weiß.

    LG anja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)