Freitag, 18. September 2015

Juchu, es weihnachtet!

Ja, ich freu mich grade sehr, klick ich doch seit dem 9. September, als ich bei Katha las, dass es dieses Jahr wieder ein Adventskalenderwichteln gibt, täglich gefühlte 100 mal dort vorbei um zu schauen, ob es schon weitere Infos gibt. Nun ist es endlich soweit, grade rechtszeitig, da ich mit dem Gedanken spielte, mir den "Alles-für-Selbermacher"-Kalender für fast 50 € plus Porto zu schenken. Und davon gibt es momentan nur noch 8 Stück! Jetzt möchte ich zwar noch immer so einen Kalender haben, aber es fällt mir leichter, drauf zu verzichten :) Jedenfalls wenn ich noch rechtszeitig komme und einen der 50 Plätze erwische ;)

Deswegen bewerbe ich mich hiermit ;) 
Gerne hätte ich in meinem Kalender kunterbunte Kinderartikel, aber auch Erwachsenensachen sind gerne gesehen. Vor allem in mädchenfarben wie türkis, lila etc. Aber auch gerne grau, oder schwarzweiss. Nur braun ist so gar nicht mein Fall...  

Gestern hatte ich geschrieben, dass ich grade an so vielen Projekten gleichzeitig arbeite, dass ich für nichts mehr wirklich Zeit habe. Zwei davon konnte ich heute Nacht abschließen :) Wer will schon schlafen, wenn er nähen kann? Darüber bin ich wirklich froh, da eins davon ein Geschenk für meinen Bruder ist, der morgen Geburtstag hat, das andere neue Lederpuschen für den Zwerg, damit er am Wochenende ohne nasse Füße zu bekommen, auch mal auf den Spielplatz kann... Immer nur sockig ist ja auch nichts, ne? Die Sachen zeig ich Euch dann nächste Woche, wenn ich es schaffe ;)

Außerdem habe ich bei Anneliese eine sehr schöne Aktion entdeckt, die ich gerne unterstützen und Euch zeigen möchte: 
 Bei dem mini decki (schweizerdeutsch für "meine Decke")-Projekt geht es darum, jedem Flüchtlingskind eine eigene kleine Decke zu schenken, damit es sich hier bei uns in Deutschland etwas geborgener fühlt. Ich finde die Idee sehr schön und freue mich, sie unterstützen zu können. Falls es Euch interessiert, schaut Euch mal auf ihrer Seite um, dort gibt es jede Menge Infos und auch Ansprechpartner für Eure Region!

So, nun noch schnell mit dem fabelhaften FreuTag verlinken und ab geht die Post. Nicht, dass ich doch zu spät bin und beim Adventskalenderwichteln keinen Platz mehr bekomme. Naja, dann hat das Schicksal entschieden und es wird doch ein AfS-Kalender *hehe*. Wobei ich das Geld wirklich lieber für einen tollen, individuellen Kalender für eine nette Bloggerin ausgeben würde ;)


Kommentare:

  1. Ich drücke fest die Daumen und freue mich riesig, wenn wir uns beim Kalenderwichteln sehen. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du beim AKW-2015 dabei bist!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich habe die letzten zwei Wochen auch ständig geschaut, wann das Wichteln online ging^^ Zum Glück hat es geklappt! Jetzt bin ich gespannt, wen wir bewichteln dürfen!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)