Dienstag, 8. September 2015

Happy birthday, kleiner Riese!

 Letzten Donnerstag wurde unser MiniMensch ein Jahr alt. Ist es nicht unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht? 

Erst gestern lag er noch in der Wiege, konnte nicht mal sein Köpfchen alleine halten und heute krabbelt er wie ein Weltmeister durch die Wohnung und macht alles unsicher... 

Hier könnt Ihr Euch noch mal anschauen, wie der kleine Mann vor einem Jahr aussah. Heute ist er 24 cm größer und 7 kg schwerer.

Das letzte Jahr war so voll mit schönen Momenten und "ersten Malen". Und nicht nur für den Zwerg, auch für uns, als frisch gebackene Eltern.
 Und nun schon wieder :) Die erste Kerze brennt. Das erste Mal Kuchen für den kleinen Kerl.
 Voller Blau- und Himbeeren und einer dicken Schicht Zuckerguss.
 Kann man scheinbar essen :) Und ein ganz neues Geschmackserlebnis ist es auch. Zucker! (Ohne Frucht^^)
Natürlich gabs auch ein Geburtstagsshirt. Der Schnitt ist ein FreeBook von Mamahoch2, der Stoff die neuste Eigenproduktion von Stoff & Liebe (den gibts da momentan noch, nur nicht mehr in grau), übrigens mit Absicht nicht parallel zu den Streifen geschnitten, um dem ganzen mehr Dynamik zu verleihen (hmm... naja...). 
Die Applikation ist selbst ausgedacht und aus Stoffresten entstanden.
 Da ich Paspeln so schön finde, hab ich es hier mal mit einer Fake-Paspel aus einem Jersey-Streifen ohne Kordel versucht. Ist ein bisschen platt, aber mir gefällt es ;)
 Zum Geburtstag gehört es ja auch, Geschenke auszupacken.
 Wobei es aber viel schöner war, die armen Wabenbälle zu zerreissen^^.
Und danach raktenengleich durch die Wohnung zu flitzen ;)
Am Nachmittag waren wir noch in einem Wildtierpark. Es ist wirklich schön zu sehen, wie er sich inzwischen freut, wenn er Tiere sieht :)
Der Papa war natürlich auch dabei ;) (sorry Schatz, dass musste jetzt sein^^).

Das Shirt verlink ich bei HoT, Made4Boys, Kiddikram & geh jetzt das Raubtier füttern ;) 

Macht's gut!

Kommentare:

  1. Awwwwwwww! *___*
    Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Süßen!
    Das Geburtstags-Shirt ist der Wahnsinn! Und die Streifen sind mir tatsächlich auf dem Bild aufgefallen, bevor ich den Text gelesen habe und ich fand es mit der Ausrichtung der Rakete sehr stimmig.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Kinder, wie die Zeit vergeht. Ein wunderbares Kind, eine kreative Mama und ein liebevoller Papa, schöner kann es doch nicht sein, oder Anna?
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein Jahr schon..... Kinder wie die Zeit vergeht. Ein wunderbares (wortwörtlich) Kind und Eltern die so liebevoll und kreativ sind.... was will Kind mehr. Ich wünsche euch dreien weiterhin viel Entdeckerlaune, Kreativität, Liebe und Gesundheit und ich freu mich auf die nächsten Jahre.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßes Geburtstagskind in ebenso süßem Geburtstagsshirt. Toll! LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süsses kleines Kerlchen und ja,die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Auch wenn ich keine Kinder habe,denke ich das immer wieder mal. Das Geburtstags-shirt ist wundervoll. Gefällt mir sehr gut und das verschmitzte Grinsen aus dem Kinderwagen heraus noch mehr ;-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  6. Schließe mich an, das Shirt ist ganz toll geworden. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesem süßen Geburtstagsshirt und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)