Dienstag, 18. August 2015

kleiner Kapitän

 Heute, beim rumspielen mit meiner momentanen Testmaschine (einer wirklich sehr sehr feinen Stick-Näh-Kombi von Pfaff), entdeckte ich eine Sache, die ich noch nicht getestet hatte: den Shape Creator. Mit diesem ist es möglich aus Ministickerein einen Rahmen - auch als Applikation- zu gestalten. Für die Form des Rahmens hat man jede Menge geometrische Figuren zur Wahl, aber auch Wappen und Buchstaben. Ich hatte mich für einen einfachen Kreis entschieden und eine Blume sowie eine kleine Ranke als Motiv ausgewählt. Das Ergebnis sah auf dem Bildschirm der Nähmaschine so hübsch aus, dass ich es unbedingt mal sticken wollte.
Also schnell in meiner Restekiste gekramt, einen Fetzen Hintergrund sowie einen halben Kapitän gefunden und losgestickt. Und ich muss sagen, in bin total verliebt. Ich mag den Stoff sowieso irre gern, zusammen mit dem Rahmen wirkt er noch viel, viel schöner.
Und damit das gute Stück nicht einfach nur in der Kiste rumgammelt, hab ich noch zwei andere Sachen ausprobiert & daraus ein Bild für meine Wand gestickt :) Im Nachhinein hätte ich erst den Schriftzug und dann die Fische sticken sollen. Oder die Fische gar nicht... Aber so ist es eben, wenn man einfach nur ein bisschen was testen will und das Hirn dabei Urlaub hat ;) Aber mir gefällt es auch so, perfekt kann ja jeder :P


Lustigerweise ist das Motiv schon wieder was für Doros maritime Linksammlung. Und das ist tatsächlich purer Zufall, liebe Doro, nicht etwa, weil es diesmal so etwas Hübsches bei Dir zu gewinnen gibt ;)
Außerdem kommt es natürlich zu Laris Schnipselparty, da es tatsächlich aus zwei Schnipseln (und jeder Menge Garn^^) entstanden ist.
Und da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, schick ich dieses Minibildchen auch noch zu Handmade on Tuesday, einer Linkparty, die ich erst letzte Woche auf einem anderen Blog entdeckt habe und irgendwie netter ist, als die übliche...

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Und ich finde es sieht perfekt aus sowie es ist ! Ganz toll
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. So mini sieht das Bild hier aber nicht aus!
    Mir gefällt es gut und beim Probieren kommen oft ganz hübsche Dinge dabei heraus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. lindner-bettina.de19. August 2015 um 12:33

    Oh, das könnte mir auch gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, wenn aus ein bisserl Testen so ein tolles Bild entsteht!!
    <3 <3 <3
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)