Montag, 15. Juni 2015

Let's farbenmix - Drachenzähmer

Es gibt ein berühmtes Zitat von dem bekanntesten Drachentrainer aller Zeiten:
Na gut... das hab ich mir grade ausgedacht. Aber gäbe es Drachen & somit auch Drachentrainer, wäre es durchaus möglich, dass der Berühmteste das sagen würde. Deswegen hat sich nun unser Sohn Woche für Woche immer mehr in einen kleinen Drachen verwandelt, um am Schluss seinen eigenen Hausdrachen zu zähmen ;)

Heute startet Woche 5 von Nells Summer Kids Sew Along bei bienvenido colorido.
Und damit ist es Zeit, Euch das Drachenzähmer-Gesamtoutfit zu präsentieren. 
Aber ich warne Euch vor, es folgt eine Bilderflut :)
 "Oh, wer kommt denn da?"
"Näher, kleine Drachendame, komm noch etwas näher!"
 "So ist es gut... Ganz brav, Süße! "
 "Und aufgestiegen, los geht die Reise!"
 "Aber Reiten macht ganz schön müde..."
 "Keine Paparazzi bitte!"
Und so sieht der kleine Drachenrocker von hinten aus... 
 Und von der Seite...
 ... von vorne...
 ...und natürlich beim fliegen - das muss schließlich jeder gute Drache können.
 Stehen ist ganz easy mit den tollen Lederpuschen
und wer behauptet, dass man hinten keine Augen hat, der lügt ;)



Das treue Reittier möchte natürlich auch noch vorgestellt werden:
 
Hier wartet Ottilie auf ihren großen Auftritt. Noch hat sie keine Flügel, aber man kann schön sehen, was für eine große Drachenlady sie ist. 
Hier wartet sie brav auf ihren Reiter.
 Das Zaumzeug ist regenbogenbunt, geschmückt mit Blumen auf beiden Seiten (allerdings werde ich sie und die Augen wohl doch wieder entfernen, nicht dass unser Mini sie abreißt und verschluckt...)
die Flügel sind vielleicht ein bisschen klein, aber dafür von innen umso schöner ;)
Und damit die Dame im Flugwind nicht friert, hat sie noch ein Halstuch bekommen. Die Stickdatei gibts bei den Mikronauten.


Hier noch mal das Outfit in Einzelteilen:
 und selbstverständlich auch noch Drachenfüße :)

Uuuuuuuund.... 
 ...die bezaubernde Ottilie :)

So, was sagt Ihr? Habt Ihr bis hier durchgehalten? Gefällt Euch mein Drachenzähmer-Outfit? Abstimmen könnt Ihr diese Woche leider nicht mehr, da sich die Regeln geändert haben und nun das Los über den Gewinner entscheidet... Also bitte kräftig die Daumen drücken ;)

Liebe Nell, an dieser Stelle noch ein dickes Danke für das Ausrichten des tollen Sew Alongs und Euch allen vielen Dank für die ganzen Herzchen, die Ihr vergeben habt :)

Viele liebe Grüße!
anna

Kommentare:

  1. Wirklich total süß. Ottilie ist ein Traum für jeden Drachenzähmer.
    LG Aprilkäfer

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow. so toll, deine Drachen! Uns mir hättest du auf jeden Fall den Spruch als Zitat verkaufen können. So wahr...! Viel Spaß mit dem Drachenoutfit und der süßen Drachenlady und für die Verlosung drücke ich natürlich fest die Daumen! !!! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anna,
    ich habe mich schon letzte Woche in Deine Drachenpuschen verliebt! Die Idee auf der Sohle Fußabdrücke anzubringen ist einfach genial! Das muss ich auch mal ausprobieren wenn ich wieder beim Schuhe nähen ran muss... Das komplett Outfit unter dem Thema ist sehr witzig geworden. Ich bin auch ein großer Fan Eures Reitdrachen, ist mal was anderes als immer nur Pferde.
    So, jetzt muss ich noch meinen Beitrag schreiben und zuallererst einmal die dazugehörigen Foto´s schießen...
    Viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    das Gesamtoutfit ist wirklich der Knaller!!! Ich finde es auch sehr schade, dass in der letzten Runde nicht mehr abgestimmt werden kann. Das ist für Teilnehmer wie uns, die sich an einem zusammenpassenden Outfit versucht haben irgendwie doppelt schade. Mir war schon klar, dass ich mit meinen eher schlichten Einzelteilen keinen Blumentopf gewinnen kann - hatte aber darauf gesetzt, dass es als gesamtes Outfit gut wirkt. :-(
    Naja, nun entscheidet das Los!
    Ich drücke Dir auch die Daumen - denn Dein Drachenoutfit ist mein absoluter Favorit!!!!

    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna!
    Du hast ein richtig tolles Outfit mit ganz viel Fantasie bezaubert! Echt klasse auch der große Drache! Viel Glück bei der Verlosung!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich süss und so viele schöne und witzige Details! Und dein Kleiner ist aber auch so fotogen! Merkt man, dass er richtig Spaß dabei hatte (die Flugstunde Fotos sind ja der Hammer!).

    Magst du noch bei meinem Giveaway mitmachen? Zu gewinnen gibt einen Print nach Wahl (ganz viele auch fürs Kinderzimmer!)?
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Das Set ist ja der Knaller. Die Klamotten haben mir ja schon so gut gefallen und jetzt noch dieser aufwendige Drache, echt spitzenklasse! Wenn man noch abstimmen könnte, würde ich auf jeden Fall für dich voten!
    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool! Auf die Bilder habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut :-)
    Das Outfit ist echt der Hammer! So unglaublich kreativ, fröhlich, bunt, detailliert und wahnsinnig liebevoll umgesetzt, großartig!
    Und dein kleiner "Drache" ist ja sowas von niedlich, da wird bestimmt jeder ganz schnell handzahm ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. *quiiiiiiiek*
    Ist das vielleicht DER Hit; so süß,so toll....einfach der Wahnsinn.
    Wirklich grandios.

    Ich überschlage mich noch :-)

    Lb Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. So und nun besuche ich dich auch mal :-)) kurz bevor ich in die Arbeit muss...Gaaaaaaanz ehrlich, für mich ist das mit die schönste Kombi....so anders, so kreativ....so bunt und doch nicht überladen...und so toll genäht....ein Beispiel, dass man doch für Jungs auch klasse Sachen nähen kann :-))) Hab einen schönen Tag Lb. Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön!!!
    Was für eine tolle Idee ♥♥♥♥
    Ich bin auch von der Umsetzung total begeistert....und die Bilder sind sooo schön!
    Schön zu sehen wie dein "kleiner Drachen" fliegt... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du dir wirklich ein tolles Thema ausgesucht und so toll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  13. Wow,das sieht einfach alles wunderschön aus!!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  14. So eine unglaublich tolle Drachen-Kollektion! Jedes einzelne Teil ist ja schon spitze, aber zusammen ist es echt de absolute Knaller!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,
    soooo cool ist euer kleiner Drachenmann geworden
    und die Ottilie ist der Hammer, ich würde die Augen häkeln,
    das mach ich immer bei Kinderspielsachen.
    Schade, dass wir dieses Mal nicht abstimmen dürfen,
    ich drück auf jeden Fall mal die Daumen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)