Donnerstag, 11. Juni 2015

Let's farbenmix - Drachenfüße und Hausdrache

 Beim Sew Along von  bienvenido colorido sind wir heute in Woche 4 angekommen. In dieser Woche durften wir wählen, welches Schnittmuster wir gerne nähen wollen. Mir war eigentlich sofort klar, dass nach einem Shirt, einer Hose und einer Jacke nur noch eins zum perfekten Outfit fehlt... Schuhe!
Deswegen gibt es passend zu meinem Drachenthema ein paar Lederpuschen nach dem Schnittmuster "bepuscht". Selbstverständlich in Drachenfuß-Optik...
... mit Drachenfußabdrücken...
...und langen gefährliche Klauen ;)
Das erste Mal, das ich Leder genäht habe. Und Ihr könnt mir glauben, es war kein Spaß! Die Maschine schaffte selbst zwei Lagen nur unter großem Protest und der Auslassung vieler Stiche...
Das war übrigens der erste Versuch, mir gefällt er aber nicht, da die Krallen überhaupt nicht wie Krallen wirken und der ganze Schuh wie ein Mokassin aussieht.

Und weil jedes gute Drachenkind unbedingt einen eigenen Hausdrachen braucht (wenn der Vater sich nicht eh schon einen angeschafft hat^^), gibt es auch noch die fabelhafte, etwas übergewichtige Ottilie.
Die werte Dame kommt ganz schön pfundig ums Eck. Sie hat ein Kilo Stopfwatte plus ein ganzes Seitenschläferkissen (ähh... ja... lieber Schatz, das bekommst Du irgendwann wieder zurück^^) intus.
 So wirklich glücklich sieht sie nicht aus. Aber das ist schon okay. Sie ist grade erst vor wenigen Minuten aus dem Ei geschlüpft. Nach ein paar Tagen hat sie sich sicherlich zu ihrer vollen Schönheit entfaltet und manch ein überflüssiges Pfündchen verloren ;) (Soll heißen: ich werde noch etwas dran arbeiten^^).
 Sie ist übrigens ungefähr 1,5 Meter lang und 60 cm hoch.
Und Ihr Schwanz eignet sich ganz hervorragend um ein bisschen dran zu knabbern ;)

Wie die letzten Wochen auch schon könnt Ihr nun bei bienvenido colorido Euren Favoriten wählen. Sollten Euch die Schuhe gefallen oder hat vielleicht Ottilie Euer Mitleid Herz gewonnen, so würde ich mir freuen, wenn Ihr mir eins schenken würdet.

Auch zu sehen bei:

Kommentare:

  1. Wie cool und sogar mit Fußabdruck!!! Ich bin schon soo gespannt auf das gesamte Drachenoutfit :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß. Mein Herz hast du;-) LG lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ottilie ist echt stark!!!
    Nächste Woche beim "Gesamtoutfit" gehst Du bestimmt als Gewinnerin aus der Abstimmung hervor! Ganz bestimmt!!

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Die Drachenpuschen sind DER Hammer! Was für eine coole Idee und so super schön geworden - die werden unbedingt geherzt!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die Puschen sind wirklich cool! Tolle Idee.
    LG Katie

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)