Sonntag, 21. Juni 2015

Eine Sache am Sonntag

Kennt Ihr eigentlich noch Frau Liebe? Von ihr kommt die Idee zu den 7 Sachen am Sonntag, die von Anita weiter geführt wird. Frau Liebe ist leider aus der Öffentlichkeit verschwunden, man kann ihr aber noch immer folgen, nur muss man sie darum bitten. Jedenfalls war sie einer der Gründe, wieso ich überhaupt diesen Blog erstellt habe. Nur war da schon ihr Blog inaktiv, der letzte Post zu den 7SaS war schon alt und lautete "Ich habe geschwänzt. ..."

Genauso geht es mir heute. Ich mache blau :)

Hier ist es grade eh ziemlich ruhig, was? Aber das hat auch einen Grund: Wir ziehen um! Am Samstag ist es soweit, bis dahin herrscht hier Chaos. Wenn jetzt RTL 2 vorbei kommen würde, würden alle sofort nach dem Jugendamt rufen, weil in so einer chaotischen Wohnung kann doch kein Baby aufwachsen!^^

Aber das zeig ich Euch nicht, es gibt nur eine süße Kleinigkeit
Die Macarons haben meine Schwester und ich gebacken. Es war unser erster Versuch und es hat wirklich gut geklappt. Falls Ihr also heute noch nichts anderes vor habt, versucht es doch mal! Man braucht nicht viel, das Meiste habt Ihr garantiert alle zu Hause. Nur an den gemalenen Mandeln könnte es fehlen... Falls Euch aber nur die nötige Inspiration fehlt, ich hab einen echt netten Blog gefunden, geführt von Nico (ja, einem Mann!). Bei "mein Macaron" findet Ihr jede Menge Rezepte und Tipps zu den kleinen Köstlichkeiten. Da findet Ihr sicher alles, was Ihr für die ersten Backversuche braucht!

Habt einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Die 7SaSo sind doch kein MUSS!
    Ich habe letzte Woche auch geschwänzt... ;o))
    Ich hoffe das ihr euren Umzug schnell und problemlos bewältigt!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte auch einige Wochen geschwänzt, weil ich anderweitig beschäftigt war.^^
    Aber danke, dass du deine Macarons mit uns geteilt hast, die sehen richtig gut aus! Und natürlich viel Erfolg und wenig Stress beim Umzug.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Dann drücke ich die Daumen, dass mit dem Umzug alles klappt und es in der neuen Wohnung schnell wieder gemütlich wird.
    Die Macarons sehen spitzenmäßig aus! Ich habe mich einmal daran versucht und das ist voll daneben gegangen. Mit dem neuen Ofen könnte es jetzt sogar klappen. Wie habt Ihr das denn mit den Mandeln gemacht? Nochmals gemahlen?
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey anna :-)
    Die Macarons sind euch aber richtig gut gelungen. Gaaanz großes Dankeschön, dass Du mich und meinen Blog erwähnst!
    Mein Umzug liegt gerade mal 1 Jahr zurück und wenn ich daran denke... Puh...
    Eine ganz schöne schufterei.
    Drück euch die Daumen, dass alles gut geht bevor das Jugendamt vor der Tür steht ;-)
    Liebe Grüße, Nico.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ehrlich ... ich hab die ja noch NIE probiert :D.... höre aber immer wieder alle davon schwärmen!? Hmmm.. evtl sollte ich sie doch mal ausprobieren? :D

    Hübschen Blog hast du übrigens :D bei dir bleib ich auch mal hihihi

    liebst
    die Nike

    AntwortenLöschen
  6. Oh, na dann alles Gute für's Kistenpacken!!!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Toi, toi, toi für Euren Umzug. Und die Macarons sehen zum Anbeißen aus. Da würde ich am liebsten vorbeikommen und zulangen. Aber die sind bestimmt schon weg, oder!? recht so! LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sehen einfach perfekt aus! Mein erster (und bisher einziger) Macaron-Versuch war eine Katastrophe: lauter unförmige Haufen und dazu noch viel zu süß^^ Da werde ich doch gleich mal deine geteilte Anleitung anschauen...
    Alles Gute für den Umzug und viele Grüße!
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. Oh, I understand all the excitement about moving to a new home and all the inconveniences along with positive emotions. Pasta look delicious! I wish you a good summer and everything is good

    You Have nice blog!

    Would you like to follow each other? let me know and I follow you back)

    http://vkusnosbety.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)