Dienstag, 19. Mai 2015

Regenbogenquilt

Er ist fertig! Der Regenbogenquilt für meinen Sohnemann.
Entstanden ist er aus einem Teil einer Kona Cotton Jelly Roll von Robert Kaufman.
 Der ursprüngliche Plan war die ganze Decke im Zickzackmuster zu nähen, nur leider gaben die Streifen auf diese Art nicht mehr als 60 cm Breite her. Deswegen musste ich an den Seiten noch etwas Stoff anfügen, gefällt mir aber auch ganz gut.
  Die Zickzacks sind absichtlich in der Farbe des Nachbarstreifens gequiltet, beim Rand hab ich die verschiedenen Schriften meiner momentanen Testmaschine (brother innov-is VQ2) getestet und zum ersten Mal freihand gequiltet.
 Leider hab ich das falsche Volumenvlies gewählt, so dass die Decke wirklich sehr dünn ist. Kann man hier erahnen, da sie auf dem Gras schwebt, so leicht ist sie.
 Die Rückseite ist aus einem tollen Baumwollstoff vom Stoffmarkt :)
 Zu dem Bild fällt mir jetzt irgendwie nichts ein^^.
Ob der MiniMensch sie mag? Hmm... keine Ahnung. Er war eindeutig mehr von den Gänseblümchen fasziniert ;)

Verlinkt beim CreaDienstag.

Kommentare:

  1. Oh ist die toll. Klar, mag er sie. Obwohl er den Wert dieser liebevoll Arbeit sicher erst später wird erkennen können. So schön geworden! Ein richtiges Erbstück. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Wow,die sieht toll aus!! <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Wooooow! Eine wunderschöne Decke ist das geworden! Und auch das Mützchen ist total niedlich! Was hast Du da für einen Schnitt?
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön geworden! Genau meins! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Oh Anna, die Decke ist echt schön geworden, so richtig farbenfroh :-) Auch der Stoff auf der Rückseite gefällt mir...muss ich mir bei Gelegenheit mal genau anschauen ;-)
    Liebe Grüße von Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Ui, die ist ja wirklich toll! Und irgendwann wird sie ihm besser gefallen als Gänseblümchen, ganz sicher ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie wunderschön! Und auf der Rückseite der Happiness Stoff. Ganz toll Anna. Ich bin mir sicher, dass dein Minimensch sie mögen wird. Und im Sommer ist so eine dünner Quiltdecke gar nicht so schlecht.
    Leibe Grüße
    Janny Klabuhn

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)