Donnerstag, 28. Mai 2015

Let's farbenmix - Drachenhose

Diese Woche geht Nells Sew Along in die zweite Runde. Genäht wurde diesmal eine Hose, ein Rock oder ein Kleid nach Farbenmix-Schnittmuster.

Aber erstmal vielen Dank an Euch für die vielen Klicks. Zwar war ich nicht in den Top-3, aber für die Top-10 hat es mit Platz 9 gereicht :)
 Der kleine Mann war von der Idee ein Kleid anzuziehen, gar nicht angetan. Deswegen gibts eine Hose :) Natürlich passend zu seinem Drachenshirt.
 Kann er nicht schon ganz fantastisch stehen?
Sogar mit einer Hand!
 Aber eigentlich geht es hier ja um die Hose... Genäht wurde sie nach dem Räuberhosen-Schnittmuster der Zwergenverpackung II.
 Allerdings habe ich sie stark in der Breite verkleinert.
 Der Schnitt ist so, dass trotz Windelpopo herrlich viel Raum zum toben und krabbeln bleibt.
 Und so sieht sie ohne Kind aus :) Von vorne...
 von hinten...
 Die Taschen find ich besonders schön. Sie sind auch tatsächlich der Grund, wieso ich so begeistert von dem Schnitt bin. Wobei ich sagen muss, dass die Kirsch-Hose so unglaublich breit ist, dass mein Kleiner in die, die ich ihm vor der Geburt in 62 genäht habe, noch immer nicht rein passt! Falls Ihr sie also auch mal nähen wollt (und nicht einen kleinen Sumo-Ringer zu Hause habt^^), macht sie etwas schmaler!
Und da es ja eine Drachenhose sein soll, musste natürlich auch ein Drache drauf ;) Die Stickdatei ist ein Freebie. Dummerweise weiß ich nicht mehr, wo ich sie her habe. Wenn jemand von Euch sie gerne haben möchte, sagt Bescheid und ich suche danach. Gefunden! Hier gibts den süßen Drachen :)

Wenn ich hier schaut, könnt Ihr Euch anschauen, was die anderen Teilnehmer schönes genäht haben. Und ab heute Abend läuft dann auch die Abstimmung. Falls Euch meine Hose gefällt, würde ich mich über ein Herzchen freuen ;) Ich bin diesmal Nr.179.

Verlinkt auch noch bei: MachTag, Made4Boys, Kiddikram.

Oh und es fehlen noch 4 Kommentare bis meine Verlosung zu Ende ist. Also, falls Ihr noch teilnehmen wollt, erst dort kommentieren, dann hier. Den Link findet Ihr oben links in der Ecke! Beendet!

Kommentare:

  1. Oh wie genial! Die sieht ja genauso super aus wie das Shirt! Und die Einfassungen und Verzierungen der Taschen sind echt toll!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach Klasse,
    die Stickdatei gefällt mir auch super, wäre sicherlich auch was für unser neues Enkelchen,
    das im Juli zur Welt kommt.
    Die schmalere Version ist perfekt,
    auch noch für den Popes.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Ooooooh, ganz, ganz wundervoll! Damit landest Du bestimmt ganz weit oben im Voting!
    :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist die süß. Und sie passt genau zum Shirt. Da gewinnst du sicher wieder viele Herzen. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Erledigt:-)...
    mittlerweile bist du Nr. 177. Deine Drachenkombi ist ja sowas von genial, wow!!!! Also damit solltest du auf jeden Fall weit vorne liegen!!!
    Vielen Dank übrigens für deinen netten Kommentar auf meiner Seite. Meine Hauptdecke, die mit den Grannys, ist allerdings von fertig noch weit entfernt;-)
    Ich bin zur Zeit viel am Häkeln, weil ich das auch nebenher machen kann und beim Nähen geht das nicht, sonst wäre ich auch nicht so weit...ich nutze übrigens PhotoScape zur Bildbearbeitung.

    Liebe Grüße,
    Viola

    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  6. Waaaahhhhh ... ist das SÜÜÜÜÜÜß !!!! Ich weiß nur nicht was süßer ist, das Knuddelkind oder die Hose oder das Shirt ????? Soooooo herzig ... A L L E S !!!!!
    Drück dir die Daumen,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)