Donnerstag, 2. April 2015

Multifunktionsspielzeug und Häkeldecke

Eigentlich wollte ich heute gar nicht bloggen.... Aber hier liegen noch so viele Sachen, die gerne gezeigt werden wollen und der Stand meines Jahresprojekts Häkeldecke muss ja auch auch noch berichtet werden (auch wenn mir das echt peinlich ist!), also was solls... Doch ein Post :)

Erstmal meine Häkeldecke...
 Wie Ihr sehen könnt, schreitet sie in riesen Schritten ihrer Vollendung entgegen *hust*. 20 Hexagone habe ich, fehlen nur noch 500. Ein Kinderspiel^^. Aber naja, den Monat hatte ich einfach keine Zeit. Aber bald sind alle meine aktuellen Projekte beendet, dann gehts hoffentlich schneller :)

Dann das ganz multifunktionale Kinderspielzeug:
Dieses Teil ist aus der Not entstanden, noch ganz schnell vor dem Schreiben meines Testbericht den Stitch Regulator der Bernina zu testen (deswegen die tolle und äußerst kunstvolle Schnecke auf dem Tuch). Dafür wollte ich nicht einfach irgendwelchen Stoff verschwenden, also hab ich mir "schnell" was ausgedacht. Das ganze Teil besteht auf der einen Seite aus Baumwolle, auf der anderen aus Fleece. Dazwischen natürlich der berühmte Bratenschlauch. In eine Ecke habe ich eine Schelle genäht, in die andere eine Kordel aus Jerseyresten. Dann gibts noch eine schöne große Holzperle in Bärenkopfformat, ein paar Webbänder zum fummeln und jede Menge Kam Snaps an weiteren Webbändern. Schüttelt man das Tuch, hören sie sich an wie Kastagnetten. Und später kann man damit auch wunderbar das Zuknöpfen üben. Aufknöpfen ist wahrscheinlich zu schwer..
Dem Kleinen gefällts. Auch wenn er -wie immer- sobald er den Photoapparat sieht, alles los lässt und nur noch grinst. Aber er spielt auch damit. Ehrlich^^.

Verlinkt wird mein Doppelpost bei RUMS, herzensüß und der Krümelmonster AG.

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Oh. Mein. Gott! Ist das ein zuckersüßes Bild! Da wummert mein Mamaherz ;)
    So ein Kuschelspieltuch zum "Begreifen" hätte ich mir vor 18 Jahren auch für meine Jungs gewünscht. Hast du echt super gemacht!

    Ganz, ganz liebe Grüße und wundervolle Osterfeiertage
    wünscht dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was ist der kleine Mann groß geworden! Wenn ich mich an die ersten Bilder zurückbesinne.....toll!!
    Habt schöne Ostertage,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie niedlich ...so ein tolles Lächeln....und deine Decke wird auch super.

    lg Bella

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)