Mittwoch, 1. April 2015

Auflösung MakroRätsel und Verhüllungs-Sew Along

 Am Montag zeigte ich Euch dieses Bild. Irgendwie hab ich leider die Reihenfolge meiner Posts durcheinander gebracht, so dass erst der MakroMontag veröffentlicht wurde und direkt danach die 7 Sachen am Sonntag. Scheinbar ging dabei das MakroRätsel unter... Es waren zwar viele von Euch am Montag hier zu Besuch, aber habt Ihr den MM überhaupt entdeckt? Jedenfalls gab es nur zwei Kommentare zu dem Bild & es wurde nicht gelöst :( Aber auch ohne richtigen Tipp, hier die Lösung:




Es handelt sich um das Band von unserem Schlafzimmerrollo :) Und, hättet Ihr das gewusst?




So, es ist jetzt 23:39 Uhr und ich hab noch wenige Minuten Zeit den Post fertig zu schreiben und bei Lunaju zu verlinken. Denn heute startet dort ihr Geburtstagsevent auf den Spuren von Christo.
Eigentlich war gestern schon der "Annahmeschluß", aber extra für so Schnarchnasen wie mich hat Kristina die Linksammlung noch einen weiteren Tag geöffnet :) Vielen Dank, liebe Kristina!

Und das will ich verhüllen:
Die linke Seite unseres Sofas. Die rechte ist schon seit ungefähr 3 Jahren fertig, genau wie die Kissen. Nur diese eine Matratze fehlt noch. Langsam wird es Zeit, aber mir fehlt einfach der Elan, x-Meter Paspel zu nähen. Mit meiner eigenen Nähmaschine war es ein Graus, grade hab ich ja eine Janome & die schnurrt wie ein Kätzchen. Mit ihr klappt das hoffentlich sicherlich ruck zuck! 
Das Schwierigste wird dieser Streifen ganz unten über dem Rattan werden. Den muss ich irgendwie fest nageln oder so. Mal schauen, wie ich das mache...

Aber da es auch tolle Preise zu gewinnen gibt und ich denke, mit dem langweiligen Sofa hab ich da keine Chance (obwohl wir natürlich sowieso gewinnen, da endlich das Sofa fertig wird^^), versuch ich mein Glück noch mit dem Winterkissen, dass ich im Dezember 2013 genäht habe und das eigentlich auch eine Frühlings-/Sommer- und Herbsthülle bekommen sollte.
Und falls ich dann noch Zeit (und Lust) habe, verschwindet dieser ultrahäßliche Bezug des Secondhand-Kindersitz-Kissens.

Stoffe dafür hab ich, Schnittmuster gibt es nicht :)

Und jetzt beeil ich mich den Post abzuschicken, nur noch 9 Minuten, bis das Verlinkunstool geschlossen ist ;) Schaut dort doch mal vorbei, da gibt es jede Menge tolle Projekte zu entdecken!

Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    Deinen Post hatte ich gesehen, konnte mir aber nichts darunter vorstellen.
    Du hattest nach einem Bild von meiner Küche gefragt - ich hab jetzt keins parat. Vielleicht reicht es dir, wenn ich sie kurz beschreibe. Also, die Farbe ist Magnolia, das ist hell-creme und die Fronten sind im modernen Landhausstil. Fliesen sind creme-beige-braun, Arbeitsplatte dunkelbraun. Reicht dir das? Wenn nicht, melde dich doch bitte nochmal bei mir.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir das Foto ewig angeguckt aber keine Ahnung gehabt und hätte es auch nicht rausgefunden, super Rätsel!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ein Rollo-Gurt! Da wär ich niemals drauf gekommen.... ich finde Deine Rätsel-Ideen immer klasse!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir im Blog.
    Da bin ich sehr gespannt auf deine Ergebnisse - vor allem von dem Kinderstuhl O.o Sicher Einiges an Arbeit. Ich schnarchnase wollte eigentlich auch mitmachen und habs dann doch verpennt. *örgs*

    Der Rollo-Gurt ist ja eine tolle Idee! Ich packe deinen schönen Blog nun mal in meine Leseliste. ;)
    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)