Montag, 20. April 2015

1111 Kommentare! Es wird gefeiert! -Beendet!-

Juchu!!! Heute wird gefeiert! Und ich sage DANKE!

Gestern, bei den 7 Sachen am Sonntag, wurde von Euch (genauer gesagt von Anela^^) der 1111. Kommentar abgegeben. Zur Feier des Tages und als kleines Dankeschön an Euch (was wäre das Bloggerleben ohne die Rückmeldung von Euch?) gibt es Kuchen und natürlich eine kleine Verlosung ;)
  
 Erstmal -zum Appetit machen- gibts das Bild, weiter unten findet Ihr die Anleitung, wie man so einen Kuchen backt. 

Aber erstmal zum Gewinnspiel:
 Ich hab dieses tolle Buch gefunden und MUSSTE es kaufen. Es ist wirklich großartig!

 Hier mal ein paar kleine Impressionen:
Die Regenbogentorte,
 das Süßigkeitengeheimversteck
 und diese Torte, die wie eine Hortensie aussieht... sind nur einige der tollen Kuchen aus dem Buch. Auch ein paar Anleitungen gibt es, die zeigen, wie man ein Motiv in den Kuchen backt, so wie bei meinem Sternenkuchen.
 Dazu gibt es eine Schürze aus meinem Lieblingsstoff mit aufgestickten Muffins auf den Taschen.
Das Schnittmuster ist die Vintage Style Apron von hier.
 Und... noch einen kleinen Häkelmuffin :)

Das gesamte Paket kann eine/r von Euch gewinnen. Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Post und Ihr nehmt teil :) Das Gewinnspiel läuft bis das 1234. Kommentar abgegeben wurde (kann also ne ganze Weile dauern^^), dann wird ausgelost. 
Teilnehmen darf jeder, ob mit oder ohne Blog, ob Leser oder nicht. ABER: wer Leser meines Blogs ist/wird bekommt zwei Lose. Und wer das Bild mit zu sich nimmt, bekommt ein drittes. Bitte schreibt dazu, mit wie vielen Losen Ihr teilnehmt :)

Rechtliches Blabla: 
Mitmachen kann jeder über 18 mit Wohnsitz in Deutschland. Mehrere Kommentare der selben Person werden nur einmal gezählt. Anonyme Kommentare können nur bei Angabe einer eMail-Adresse berücksichtigt werden. Der Rechtsweg oder eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.


Nun die versprochene Anleitung für einen Überraschungskuchen :)
 Ihr nehmt das Rezept von Eurem Lieblingsrührkuchen (je nachdem welches Motiv Ihr wählt (z.B. eine flache Wolke), reicht auch die halbe Menge).
 Färbt den Teig in Wunschfarben ein (ich benutze Gelfarben von Wilton)
und backt des Kuchen nach Anleitung.
 Auskühlen lassen, in Scheiben schneiden und diese für eine halbe Stunde (oder so) einfrieren.
 Danach das gewünschte Motiv ausstechen.
 Ihr braucht so viele Teile, wie Ihr Scheiben aus dem Kuchen geschnitten habt.
 Danach wieder frischen Teig anrühren und einfärben (natürlich in eine ander Farbe^^).
  Davon füllt Ihr einen Teil in die Form, steckt die ausgestochenen Motive rein,
 und übergießt alles mit dem restlichen Teig.
 Während der Kuchen im Ofen ist: Reste naschen ;)
Danach noch dekorieren, dann Euren Lieben vorsetzen und sich über die erstaunten Gesichtern freuen :)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim backen und viel Glück bei der Verlosung!

Verlinkt bei "win me".

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu der Schnapszahl!
    Was für ein toller Gewinn, als Naschkatze und leidenschaftliche Bäckerin muss ich mein Glück versuchen und das gleich 3 Mal.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wow, 1.111 Kommentare sind eine ganze Menge! Die Regenbogentorte aus dem Buch ist mein Favorit... ♥ Da ich eingetragener Leser bin, habe ich 2 Lose. ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Waaaah, das ist ja super! Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!
    Und so ein tolles Gewinnpaket ... ich will, ich will, ich will! Und bring gleich mal das Bildchen bei mir an ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schicker Sterne Kuchen und tolles Gewinn Spiel. Da mach ich doch gerne mit.
    Lieben Gruß & einen schönen Wochenstart
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. P.S.: ganz vergesse. 2 Lose für mich, ich folge dir bei Bloglovin.

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Du Liebe! Da hast Du Dir aber was Nettes ausgedacht! Herzlich Glückwunsch zu so vielen Kommentaren! Ich mache natürlich sehr gerne bei deiner Verlosung mit, denn ich lese ja auch so gerne bei dir und nehme auch noch (nachher) dein Bild mit, somit habe ich drei Lose.
    Das Buch finde ich klasse, die Rezepte sind genial.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, das freut mich aber, so eine tolle Verlosung ausgelöst zu haben :-) Und natürlich nehme ich auch gleich noch mit zwei Losen teil, eine Schürze fehlt hier nämlich noch und für Backbücher habe ich ja auch ein Faible...
    So einen Motovkuchen werde ich auch demnächst probieren, deiner sieht ja so genial aus!!! Weißt du, ob das Ausstechen auch ohne Einfrieren klappt? Ein Eisfach fehlt in unserer Küche nämlich auch^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anela,

      das Einfrieren sorgt dafür, dass schöne scharfe Kanten beim Ausstechen entstehen. Außerdem soll es verhindern, dass der innere Kuchen beim Backen zu trocken wird. Immerhin ist er schon durchgebacken. Aber ich denke, dass es ohne auch klappt. Vielleicht nicht mit einer zu filigranen Form, aber ein Herz oder ein Stern funktioniert sicherlich. Ich würde es einfach mal versuchen :)

      Viele Grüße
      anna

      Löschen
  8. Wow... sooo viele ... toll !!! ♥ -lichen Glückwunsch !!!
    Da hüpf ich doch auch mit ins Lostöpfchen bei so einer klasse Verlosung, ganz lieben Dank dafür.
    ♥ hüpf als Leserin
    ♥ hüpf fürs Bildchen mitnehmen und
    ♥ hüpf fürs kommentieren !
    Die 1234 sind bestimmt sehr schnell "voll" *zwinker*
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Auch meine Glückwunsch zu der Schnapszahl.Bei so viel leckerem muss ich ja einfach in dein Töpfchen hüpfen und nehme dein Bild natürlich gern mit:)
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Das sind ja ein toller Preis!
    Da ich leider selber keinen Blog habe, habe ich zwar nur ein Los, hoffe aber dennoch auf mein Glück.
    Ganz lieb Grüße
    Sylvie
    sasu . meje (at) web . de

    AntwortenLöschen
  11. tolles Buch, so schön bunt alles, 2 Lose, ich folge über GFC

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön! Was für eine tolle Verlosung! Da bin ich gern mit 2 Losen dabei. So einen bunten Kuchen wollte ich auch schon immer mal backen. Naja, vielleicht zum Geburtstag der kleinen Zeitspielerin!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anna,
    herzlichen Glückwunsch zu den vielen Kommentaren. Ich bin zufällig hier gelandet und bleibe auch gleich al Leserin da. Nehme dein Bildchen auch mit und habe durch den Kommentar sofort drei Lose. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. Oh was für tolle Ideen du immer hast. Klar, dass du da so viele Kommentare kriegst. Gratuliere! Und da will ich als eingetragener und regelmäßig lesender Follower natürlich gern meinen Beitrag zu leisten 😊. LG maika

    AntwortenLöschen
  15. Da hüpfe ich doch auch ganz schnell noch ins Lostöpfchen und gratuliere zur 1111!!!
    Coole Idee ♥♥♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Auch ich gratuliere ganz,ganz herzlich zu soooo vielen Kommentaren und wünsche dir für die Zukunft auch weiterhin so viel Erfolg mit deinem tollen Blog.
    Alles Gute,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna, da habe ich es heute erst entdeckt... was für eine tolle Idee!!!
    Da hüpf ioch gerne mit in den Lostopf, falls er noch nicht geschlossen ist! Und als Leserin trage ich mich auch gleich noch ein :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Gratulation! Der Kuchen sieht toll aus. Werde ich mal nachbacken! VIelen Dank!
    Und das Buch sieht sehr interessant aus..........

    Viele Grüsse, Katrin

    AntwortenLöschen
  19. So ein großartiges Candy! Da gratuliere ich dir ganz herzlich zu den vielen Kommentaren!
    Dein Überraschungskuchen sieht soooooo lecker aus! Danke fürs Rezept!

    schicke dir ein paar Sonnenschein-Grüße aus Niedersachsen
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. habe das Candy in meiner Sidebar verlinkt und bin nun auch eine regelmäßige Leserin deines Blogs! Danke für die zusätzlichen Chancen!
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. 1234 Kommentare, Wow ne ganze Menge, da tu ich mal was dafür, dass die tolle Verlosung bald stattfinden kann :-) lg Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Hab gerade deinen Blog entdeckt, was für ein Zufall, da mach ich doch gerne mit bei deiner tollen Verlosung! Ich folge dir via Bloglovin!
    Vielen Dank auch für die Anleitung für den Sternenkuchen, der sieht genial aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Wow, da bist Du aber spendabel! Und die Kuchen in diesem super Buch sehen zum Anbeißen aus. Das kommt in jedem Fall auf meine Wunschliste. Wenn es bei Dir nicht klappt, dann muss ich mich damit wohl selber glücklich machen. Aber erst einmal versuche ich bei Dir mein Glück. Und das gleich 3x!

    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  24. Hui, ich hoffe ich bin noch nicht zu spät :-) Einen wunderschönen Blog hast du da! Ich gucke ja auch immer regelmäßig drauf, daher mach ich mal fix noch bei deiner Verlosung mit (mit 2 Losen?)..

    Sei ganz lieb gegrüßt :-) Sylvie

    AntwortenLöschen
  25. wunderschönen guten abend, ich weiß gar nicht, ob ich noch rechtzeitig in den lostopf hüpfe?!
    ich hab dich heute beim 7sachen*sonntag gefunden & folge dir nun bei bloglovin. schön ist es hier.
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  26. Huch, da springe ich doch gleich noch mit Anlauf in den Topf (falls es noch nicht zu spät ist!)
    Wenn Du magst, kannst Du Deinen Überraschungskuchen auch gerne beim Sweet Treat Sunday auf meinem Blog verlinken - der würde wirklich super in die Sammlung passen!

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Deine Fotos sind so toll und der Kuchen ist ja mal der Hammer! Danke für's Zeigen! Muss ich unbedingt ausprobieren!

    Mit Hechtsprung geht es in den Lostopf --> HOPP!
    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)