Dienstag, 3. März 2015

Taschentausch

Habt Ihr schon vom Taschentausch bei Silke von Sulevias World gehört? Falls nicht, bis morgen habt Ihr noch Zeit schnell eine Einkaufstasche zu nähen und sie dort zu verlinken. Am 6. März beginnt dann das Tauschen.

Eigentlich wollte ich gar nicht teilnehmen. Aber am Sonntag beschloss ich, dass ich etwas gegen meine Berge von Stoff tun muss, die ich hier horte. Neben jeder Menge Baumwoll- und Jerseystoffen, habe ich auch mehrere Schubladen voll mit Polsterstoff-Muster. Und da es bei dem Tausch um mehrfach verwendbare Einkaufstaschen geht, die ja für die Umwelt viel besser sind, als Plastiktüten, dachte ich mir, ich mache eine Recycling-Tasche draus und verwende die Stoffmuster (wie ich es auch schon hier gemacht habe)
 Und so sieht sie nun aus. Eigentlich gar nicht mein Stil, aber hoffentlich gefällt sie einem der Tauschmädels.  Sie besteht aus verschiedenen Polsterstoffen, die ich aneinander genäht habe.
 Damit sie etwas "leichter" wirkt, hab ich mich an einem Origami-Schmetterling versucht. Entstanden ist er nach der Anleitung von mondage, allerdings war ich zu doof für den einen Schritt mit dem Umklappen der Flügel, deswegen ist er ganz anders geworden. Aber man erkennt hoffentlich, was es sein soll^^. Gar nicht so einfach, wenn der Stoff so störrisch ist (den nächsten versuche ich mit dünner BW!). Aber sicherheitshalber ist er nur mit einer Sicherheitsnadel befestigt, falls er der neuen Taschenbesitzerin nicht gefällt ;)
Gefüttert habe ich die Tasche mit einem schlichten lila Baumwollstoff. 

Was noch zu sagen bleibt: die Träger sind ziemlich lang. So kann man die Tasche wunderbar quer über die Brust tragen. Und wem das zu lang ist, der macht einfach oben einen Knoten rein^^ (oder sagt mir Bescheid & ich kürze sie noch).

So, jetzt wünsch ich uns noch allen viel Spaß beim Taschentausch (oh man, die Auswahl wird schwer fallen, so viele tolle Taschen sind dabei!) und schicke die Tasche zum Upcycling- und CreaDienstag.

Kommentare:

  1. Ja die Auswahl wird wirklich schwer!!!
    Ich würde den Schmetterling genauso dran lassen ♥
    Schön das du dabei bist... :-D
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch toll geworden!
    Schade, daß mir die Zeit fehlt, da mitzumachen...!
    Allerliebst!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. lindner-bettina.de4. März 2015 um 09:04

    Die Stoffkombi ist schön und der Schmetterling passt doch richtig gut dazu

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Recht hast du. Schwere Auswahl. Und Deine Tasche macht es mir nicht keichter. 😊 schön! LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Anna, die Tasche ist angekommen! :-)
    Daaaaanke, die ist so toll!!! Und so schön verpackt :-) :-) :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)