Montag, 16. Februar 2015

Rate, rate, was ist das?

Es ist kein Fuchs, es ist kein Has'?!
Wer es kennt, erkennt sicher sofort, was es ist :)

Momentan ist es einfach schwierig, ein schönes Motiv für den MakroMontag zu finden. Zwar reizt es mich, mir ebenfalls diese kleinen Modelleisenbahn-Männchen zu kaufen, aber irgendwie wäre es auch langweilig, wenn jeder das machen würde. Und es gibt schon so viele tolle Bilder von anderen Makro-Begeisterten, die diese Minis toll in Szene setzen. 

Also habe ich mir was ausgedacht: wenn ich es nicht schaffe, draußen ein spannendes Motiv zu entdecken (oder es zu schnell weg rennt^^), geh ich in der Wohnung auf die Suche und knipse irgendwelche Haushaltsgegenstände, die (wahrscheinlich) jeder zu Hause hat. Wer als Erstes errät (per Kommentarfunktion), um was es sich dabei handelt, bekommt von mir eine Karte geschickt.

Dabei darf derjenige sich ein Thema ausdenken, zu dem ich dann die Karte passend bastel. Egal, ob es ein bestimmtes Material (Stoff, Wolle, Wellpappe, Nudeln...), Motiv (Blume, Haus, Vogel, Alien...) oder Eigenschaft (glitzernd, flauschig, rau...) handelt, alles ist möglich. Natürlich nur, solange die Wünsche nicht zu abgedreht sind ;) Aber ich muss Euch auch direkt sagen, es kann etwas dauern, bis die Karte bei Euch ankommt!

Also, wenn Ihr Lust habt, ratet los. Die Kommentare werden natürlich erst heute Abend frei geschaltet, damit den anderen der Ratespaß nicht vers*** wird. Die Auflösung gibts dann später (oder morgen oder so^^).

Edit um 00:04 Uhr: es hat noch niemand erraten. Ich lass Euch noch bis morgen nachmittag Zeit.  Aber eins sag ich schon mal: es ist kein Mikado-Spiel^^. Und auch keine Strohhalme oder Glasröhrchen. Und es ist ein Makro. D.h. Die Teile sind klein,  nützlich und die meisten kennen sie wohl eher einfarbig. ;)

Habt Ihr noch Lust zu raten? 

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    ich denke es handelt sich um das Mikado-Spiel.
    Was haben wir das als Kinder oft mit unseren Eltern gespielt...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Ich tippe auf Mikado. Das sollte in jedem gut sortierten Haushalt vorrätig sein !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    ich tippe einmal auf Mikado Stäbchen! Danke für deinen Kommentar bei mir, natürlich bist du in der Lostrommel und ich wünsche dir viel Glück ;-) Zu deiner Frage bzgl. der Verarbeitung von Webkanten, schau doch einmal hier, da habe ich ein komplettes Tutorial dazu geschrieben, herzlichst, Martina
    http://stufenzumgericht.blogspot.de/search?q=webkanten+tola+tutorial

    AntwortenLöschen
  4. Hihi.... ich weiß es, ich weiß es. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ist es ein ...??! Nee.. wenn ich es jetzt verrate, ist der Spaß vorbei.. grins!! Wunderbare Aufnahme!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt auf die Auflösung, zuerst habe ich an Mikadostäbchen gedacht, dann an gefärbte Stachelschweinborsten. Ich komme nicht drauf.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Mikado? Ich bin da nicht so gut im Raten...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. also ich bin der meihnung das es - mikado ist
    oder :)
    schöne grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    na da tippe ich doch gern mit! Auch wenn ich höööchstwahrscheinlich nicht die Erste bin ;). Ich rate mal fleißig, dass es Mikado-Stäbchen sind.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Na, Mikado!
    Und sag' jetzt nicht, dass es nicht stimmt 😉
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Mein erster Gedanke war Mikado - doch beim genaueren Betrachten zweifle ich daran. Oder doch?
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine reizende Idee mit den Haushaltsgegenständen ;-)
    Und das dann auch noch als Ratespiel- super!!!

    ICh tue mich tatsächlich schwer, aber ich rate mal: Trinkröhrchen?

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  13. Also ehrlich gesagt hab ich keine wirkliche Idee. Zuerst hab ich an Mikado Stäbchen gedacht, aber die sind meist aus Holz und so sehen deine nicht aus, als ob sie aus Holz wären.
    Ich tippe auf Glas, sind es Glasstäbchen?
    Bin mal gespannt auf die Auflösung....
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Als erstes dachte ich ja an Mikadostäbe, aber die Spitzen fehlen. Hm, Trinkhalme, Glasstäbe zum Perlen drehen, Süßigkeiten. Sehr schwierig!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anna, schön bunt ist dein Rätsel geworden. Ich glaube, ich hätte im Haus auch so etwas finden können.... sind es dünne kunststoffummantelte Drähte ???
    Wie oder was auch immer ... dein Bild gefällt mir.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  16. was? kein mikado? glaube ich nicht:)
    eh essstäbchen? also chinesichestäbchen, eh glaube ich auch nicht
    meine tochter hat ehnliche in in spielpferdestahl ( so für schleichpferde zum springen) aber die sind eben auch bunt.
    oder stifte, albo buntstifte oder bleistifte?
    hm
    oder?
    mano jetzt will ich das wissen!:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  17. und hats noch jemand erraten?

    ich hätte auf kabelsalat getippt ...

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ich hätte auch auf Kabel getippt! Mikado sinds auf keinen Fall, bei denen gibts viel mehr unterschiedliche...
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)