Montag, 23. Februar 2015

MakroRätsel

Letzte Woche zum MakroMontag zeigte ich Euch schon ein Bild von einem Haushaltsgegenstand, das es zu erraten gab. Leider hatte keiner die richtige Idee. Aber neue Woche, neues Glück.
Was seht Ihr auf dem heutigen Bild? Zu gewinnen gibt es natürlich auch eine Kleinigkeit. Derjenige, der es als Erstes errät (per Kommentar), bekommt von mir eine Karte nach ganz eigenen Wünschen gebastelt. Egal ob es dabei um die Farbe, das Material oder das Motiv geht. Alles ist offen und wird umgesetzt (solange es im Rahmen des Möglichen ist!). Die Kommentare werden erst heute Nacht freigeschaltet, damit jeder mitraten kann, der mag. Und die Auflösung gibt es dann morgen :)

Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Ich tippe auf Honigportionierer (heißen die so?).

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    danke für Deinen lieben Kommentar, da musste ich auch gleich mal bei Dir vorbei sehen.
    Ein Rätsel ist ja eine tolle Idee, ich tippe mal auf eine alte Sicherung.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht eine Energiesparlampe/Glühbirne? Wobei, die hätte ja Freiräume zwischen den einzelnen Windungen...hmmmm

    AntwortenLöschen
  4. Sparglühbirne!!!! Aber ich bin wahrscheinlich die 1000. die das sagt :-) Tolles Foto!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Ich würde dann mal sagen, das ist eine Energiesparlampe, von ganz nah betrachtet :-)
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    vielleicht ist es eine geriffelte Vase, ein Becher, ein Teil einer Küchenmaschine, ein Energiesparlampe?
    Bin auf die Auflösung sehr gespannt!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Ist das ein Gewinde? Vielleicht von einer Glühbirne? Eine Art Fassung?
    Auf jeden Fall sieht es sehr schön und mysteriös aus.
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm....ich würd sagen....es ist eine Energiesparlampe...
    Tolle Idee eine Ratespaß! Gefällt mir!
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hm... wieder gar nicht leicht. Ich denke an Teller in der Spülmaschine. Und was sagst Du? LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Du machst es wieder richtig schwer. Ich habe aber so überhaupt keine Ahnung und wenn ich mich gerade im Haushalt so umschaue finde ich auf Anhieb auch nichts dergleichen.
    Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. Mmmhh.. lass mich mal überlegen... das Gewinde einer Glühbirne?? Nee.. lächel.. ich geb' auf! Wunderschöne Aufnahme. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Anna,
    ich versuche mich diese Woche mal wieder an deinem Rätsel. Ich tippe auf eine GLÜHBIRNE! Aber, es ist ja schon wieder so spät - die richtige Antwort ist bestimmt schon im Lostopf drin ;). Ich versuch mein Glück dennoch - dabei sein ist alles :).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Mmhhhh...liebe Anna, ich tippe auf eine Zitronenpresse. Also so eine, wo ma noch manuell die Zitrone ausquetschen muss...Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Äh, eine Energiesparlampe?
    Du machst es uns aber auch nicht leicht.... ;-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Hmmm, du gibst aber auch immer echte Denksportaufgaben....:-)
    Also ich würde auf eine Glühbirne tippen, bzw so eine gedrehte Energiesparlampe,
    denn ich meine es könnte aus Glas sein.
    Bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anna, sieht interessant aus ... könnte das vielleicht eine Energiesparleuchte sein ????
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  17. Servus Anna!
    Ein tolles Foto! Ich denke, das ist eine Spiral-Energiesparlampe (Lumen).
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  18. Ich fürchte ich loose schon wieder ab. Vielleicht hat es inzwischen jemand erraten - aber ich für meinen Teil bräuchte einen Hinweis. Haushaltsgegenstand? Energiesparleuchte?
    Ratlose aber liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Nachtrag:
    Danke für deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  20. Ich behaupte es ist ein Serviettenring aus Porzellan!
    Und hätte ich deine Seite vorher gekannt hätte ich letzte Woche eine Karte gewonnen ;-)
    Total tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)