Freitag, 9. Januar 2015

SelbermacherFREUtag

 Was ist denn das? Das knistert ja!
 Spannend, wie sich das anfühlt :)
 Heute zeig ich Euch mal, was ich meinem MiniMenschen eigentlich zu Weihnachten schenken wollte. Leider kam mir eine Magen-Darm-Geschichte dazwischen, so dass ich jetzt erst damit fertig wurde.  Eigentlich wollte ich ihm schon vor ein paar Wochen so ein Knister-Stoffbuch kaufen, konnte aber keins finden, das so aussah, wie ich es gerne hätte. 
Ich wollte nur einheimische Tiere, die man auf dem Bauernhof finden kann.... Also nutzte ich die Gunst der Stunde, dass ich eine Stickmaschine zu Hause hatte (schniff) und stickte die Tiere selbst.
 Die meisten Tiere sind gekaufte Stickdateien von hier (gesponsert von meiner Schwester Nr.2).

Die Hundestickdatei ist ein Freebie. Nur leider weiss ich nicht mehr, wo sie her kam. Falls jemand von Euch sie auch haben möchte, sagt mir Bescheid und ich such ;)
Die Katze gibts hier

Zum Befestigen gibts eine Schlaufe mit Druckknopf. Das Stoffbuch ist mit Vlies und Knisterfolie (eigentlich Bratenschlauch) gefüttert.

Unser Sohnemann findet es toll :) Ich hab es ihm an seinem Spielebogen befestigt und er hat sich sicher 15 Minuten am Stück damit beschäftigt (das ist ein Rekord!). 

Und da es mich wirklich sehr freut, dass der Kleine inzwischen ganz toll greift und super neugierig ist, kommt das Knisterbuch zum Freutag und zum SelbermacherFreitag bei Kirstin.

Kommentare:

  1. Oh, wie wundervoll das geworden ist ... da springt einem die Liebe ja förmlich aus den Bildern heraus! Sowas will ich unbedingt auch mal machen, nur leider nenne ich keine Stickmaschine mein Eigen ... da muss wohl die gute alte Handnäharbeit ran ;)

    Aber um nochmal darauf zurück zu kommen: Kompliment vor deiner Arbeit, finde ich wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Knisternd, kunterbunt und so tolle Stickbilder!? Das muss ja dem Minimenschlein gefallen ;)
    Sehr schönes Babybuch!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  3. wunderwunderwunderschön....gglg emma

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein wirklich schönes Stoffbuch, hast Du das Format und Machart selber ausgedacht oder gibts dazu eine Vorlage? Sticki hab ich ja ;-) viele Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine herzige Idee! Sooo schööön! Und eigentlich einfach selber zu machen.
    GLG Mel

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)