Donnerstag, 30. Oktober 2014

Mein Teekesselchen ist...

 Letzte Woche waren wir in Frankfurt bei Coloria, einem kleinen Laden, bei dem man Porzellan bemalen kann. Ich wollte eine Kanne passend zu meiner Lieblingstasse (ein Geschenk vom besten Mann der Welt) machen. Nur Punkte fand ich aber irgendwie doof, deswegen gab es halt Sterne. Aber dummerweise sind die Farben ganz anders geworden als erhofft (auf der Tasse sind es eher Aquarell-Klekse mit heller Mitte und dunklem Rand) und die Kanne sieht nicht so aus, wie ich es gerne hätte.
 Also kurzerhand noch Farben für zu Hause bestellt (funktionieren angeblich sogar ohne Einbrennen und sind dennoch Spülmaschinenfest) und alles mit schwarz umrandet.
 Sieht doch gleich viel besser aus, oder?
 Aufmerksame Betrachter bemerken vielleicht, dass auf dem ersten (Vorher) Bild schon ein paar schwarze Striche zu sehen sind. Ja.. ich helles Ding hab natürlich direkt mal wieder angefangen ohne ein Photo zu machen ;)
Mir gefällt es, dass alles so ein bisschen krikelig ist. Hat dadurch so einen "handmade" Charme (was es ja auch ist^^).
 So sieht sie von innen aus. Mit einem knallroten Boden (noch roter als auf dem Bild)
und so von unten (aber eigentlich ist das nur einigermaßen kreative Resteverwertung ;))

Und damit gehts jetzt (wie immer super spät) zu RUMS.

Und da man dort ja ausnahmsweise mal Werbung machen darf, hier noch ein Hinweis in eigener Sache (hehe): bis morgen Abend läuft noch meine Verlosung zum 1. Bloggeburtstag! Wer noch teilnehmen möchte ist herzlich dazu eingeladen!
Happy birthday lieber Blog ;)

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle und individuelle Kanne ist das geworden!
    Mit den schwarzen Umrandungen gefällt sie mir auch besser... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Deine Teekanne ist wunderschön geworden!! So macht das Teetrinken Spass :-) Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Diese Teekanne ist der absolute Hingucker, so schön, da könnte ich glatt zur Teetrinkerin werden.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)