Montag, 20. Oktober 2014

MakroMontag

 Eigentlich wollte ich heute mal wieder einfach einen Käfer zeigen. Was auch immer das für ein Kerlchen ist.... aber dann zeigte sich, dass er ein paar Schwarzfahrer dabei hat... 
 Er kletterte eine Treppenstufe hoch und fiel dann wieder runter. Landete auf dem Rücken. Und ich muss sagen, ich bin froh, dass wir nicht im Makro-Modus alles sehen. Mir war nicht bewusst, dass Käfer auch Ungeziefer haben können, aber hier sieht man direkt mal... 7 Stück? Also ich finde die schon ganz schön eklig.
 Ansich ist der Käfer schon ein ganz Hübscher, oder?
 Wenn nur nicht diese Zecken/Läuse/Flöhe (?) wären.
Bäh!

Ich hoffe mal, ich hab Euch jetzt nicht abgeschreckt und Ihr kommt gerne wieder auf meinen Blog. Ich verrat Euch jetzt nämlich schon, dass diese Woche mein Blog Geburtstag hat und es dann auch was zu gewinnen gibt ;) Lasst Euch überraschen!

Mehr Makros gibt's bei Steffi!

Edit: ich habe grade heraus gefunden,  dass es sich um einen Totengräber Käfer handelt. Und die Parasiten sind Milben,  keine Zecken oder sowas. ..

Kommentare:

  1. Ui, sowas habe ich auch noch nicht gesehen, wirklich ein wenig eklig... Aber trotzdem tolle Bilder und so ein Schauer am Morgen hilft beim wach werden^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Bilder! Ich wußte auch nicht, dass so Käfer noch Untermieter haben können! Super erwischt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)