Dienstag, 9. September 2014

Unser kleiner Mensch ist da :)

Inzwischen ist es jetzt schon 6 Tage her, dass unser kleiner Mann das Licht der Welt erblickte. Wir sind seit Sonntag wieder zu Hause und total verliebt in den kleinen Menschen. Es ist wirklich ein Wunder. Kaum zu glauben, dass wir das gemacht haben! Das die Natur sowas erschaffen kann. So perfekt. So niedlich. So unglaublich wunderschön. 

Er wurde am 3. September per Kaiserschnitt entbunden. Er war zu dem Zeitpunkt 50 cm groß und wog grade mal 2465 g. Ein wirklicher Mini also. 

Der Kaiserschnitt war gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Das Krankenhausteam war unglaublich nett und machte es mir so angenehm wie möglich. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und der Kleine auch, nachdem sie ihn kurz versorgt hatten. Die paar Tage danach im Krankenhaus waren ganz schön. Wir hatten ein Familienzimmer und viel Zeit uns kennen zu lernen. Zwar tat es manchmal schon ordentlich weh, aber das gehört irgendwie dazu & geht ja auch vorbei. Inzwischen bin ich fast schmerzfrei, nur noch beim Aufstehen zieht es manchmal ordentlich... Und unsrem Söhnchen geht es prima. Keine Anpassungsschwierigkeiten o.ä., vor denen ich ja so Angst hatte...

Kennt Ihr den Namen Phileas? Wir kannten ihn bis vor Kurzem nicht. Dann sahen wir den Film "In 80 Tagen um die Welt" mit dem fiktiven Charakter Phileas Fogg und waren beide total begeistert davon. Und aufgrund seines berühmten Namensvetters fährt unser Wunder nun mit dem Heißluftballon einmal um die Welt :)

Und auch, wenn das heute mal nichts Genähtes oder Gebasteltes ist, kreativ ist es schon und wandert deswegen zum CreaDienstag.

Gute Nacht Euch allen & habt vielen Dank für Eure "Daumendrück"-Mails und Kommentare!

Kommentare:

  1. Hubsi da fehlt wohl noch etwas? Ich hoffe es sollte so etwas heißen wie sehr glücklich! Alles Gute für Euch!
    Viele liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos sind ja zu süß! Phileas finde ich gut, es ist selten, aber nicht zu originell. Damit tut man seinen Kindern meiner Meinung nach nämlich keinen Gefallen.
      Liebe Grüße
      Jennifer

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu eurem "kleinen Wunder", welches ja eigentlich ein großes ist.... :-)
    Ganz zauberhafte Bilder !!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie wunderbar! Da habt ihr ja einen zarten, zuckersüßen Jungen erschaffen ... meinen allerherzlichsten Glückwunsch :)
    Den Namen Phileas finde ich übrigens ganz reizend, sehr ungewöhnlich aber doch nicht zu abgedreht, als dass man gleich eine gewisse Schublade dafür aufmacht. Toll!

    Dann enießt mal eure gemeinsame Zeit. Ich wünsche euch alles Gute :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna, ich wünsche Eurer kleinen Familie einen guten Start in ein aufregendes Leben! Geniesst jeden Moment - die Zeit geht leider viiiiiiel zu schnell vorbei! Alles Liebe, Stefanie
    PS: Der Name ist sehr genial - zur Zeit höre ich auch bei uns im Umfeld einige unbekannte/ungewöhnliche Namen. Da wächst eine ganze Generation mit individuellen Namen heran - ich finde das wunderbar!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, habt ihr einen wunderschönen Sohn gebaut *_* Meinen herzlichsten Glückwunsch und alles Gute für euch!

    Das Bild mit dem Ballon ist soooo klasse! wollte sowas mit der Hummel auch machen, aber ich hab gar nicht genug Zeit irgendwas zu basteln. Hätte ich mal machen sollen, als sie noch Bauchbewohner war ^^

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht eigentlich ruckzuck. Wenn man genügend Stoffe zu Hause hat ;) Ich hab für das Legen vielleicht 45 Minuten gebraucht. Die Photos gingen auch schnell, man muss sich halt beeilen, dass der Kleine noch schläft^^. Für das nächste Bild weiss ich aber, dass ich es erst einmal ohne Kind photographiere und mir genau anschaue. Dann wird der Ballon auch nicht so unförmig ;)

      LG anna

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! Es freut mich zu hören, dass alles gut gegangen ist und euer Kleiner ist einfach nur niedlich :)
    Den Namen habe ich auch noch nie gehört, finde ich aber richtig schön und das Ballonbild ist einfach großartig!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere herzlich zu eurem Phileas und freue mich mit euch über den gesunden Familienzuwachs.
    Den Name habe ich auch noch nicht gehört, ich glaube man kann sich dran gewöhnen ;-)
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs.

    beim Stöbern im Creadienstag bin ich auf dieses zuckersüße Ballon Bild gestoßen und da ich auf Ballons stehe, habe ich geklickt.
    Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich sah dass euer kleiner Sonnenschein auch Phileas heißt.
    Unser "Phili" ist im Februar 2013 geboren und ein richtiger kleiner Entdecker...da passt der Name.
    Sein Zimmer habe ich auch mit Ballons dekoriert, weil ich das so passend fand.
    Ich wünsche euch eine schöne Anfangszeit mit dem kleinen Sonnenschein und dass er auch ein Entdecker wird.
    Liebe Grüße aus Ingolstadt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find leider keine Mail-Adresse von Dir, sonst hätte ich Dir eine geschickt. Aber vielleicht schaust Du ja hier noch mal rein... Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier jemand "treffe", der seinen Sohn auch so genannt hat. So viele lesen meinen Blog ja nicht... und beim Kinderarzt gibt es auch noch einen Phileas! Da ist der Name vielleicht grade auf dem Vormarsch? Wie reagiert denn Euer Umfeld auf den Namen? Bei uns sagt einfach keiner was dafür oder dagegen. Sehr diplomatisch also^^.

      LG anna

      Löschen
    2. Hallo Anna,

      unser Umfeld hat auch sehr positiv auf den Namen reagiert. Es gab nur wenige die meinten "gewöhnungsbedürftig" aber ich spreche ihn immer wieder gern aus. der zweite Name ist Ludwig nach dem Opa meines Mannes und die Kombination finde ich sehr schön.
      Ja es kann schon sein, dass der Name jetzt bekannter wird. allerdings muss ich sagen dass ich in den letzten 19 Monaten keinen weiteren getroffen/gelesen habe. aber anscheinend steht man in Bayern eher auf die "Klassiker".
      LG purple

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Kleinen!!! Schön, dass es Dir nach dem Kaiserschnitt wieder gut geht! Ist ja kein Spaziergang.....und schön, dass das Krankenhausteam so lieb zu dir war....ich kam mir damals vor wie ein Schlachtvieh....:( aber es ist nun schon 6 Jahre her und ich denk nicht mehr drüber nach!!! ;) Euch allen alles GUTE!!!!
    Und sooooo süß der Kleine. Gott behüte ihn!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Oh, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Herzlich Willkommen, kleiner Mann!
    Wie wunderhübsch Euer Arrangement mit dem Heißluftballon aussieht... eine süße Idee!!
    Habt eine schöne Kennenlernzeit :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch und schönes Kennenlernen wünsche ich euch! Phileas ist ein wunderschöner Name :-) Ich wünsche euch dreien alles alles Gute!!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und schöne Kennlernzeit... Ein ganz tollen Namen habt ihr für euren Schatz ausgesucht.
    lg simone

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anna,
    dein lieber Kommentar zu meiner Sternendecke hat mich neugierig in deinen Blog gucken lassen. Und da sehe ich, dass du gerade Mama geworden bist. Zu eurem kleinen Stammhalter wünsche ich noch alles erdenklich Gute, genießt die Zeit mit eurem kleinen Zwerg =)
    LG Tanni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)