Montag, 15. September 2014

Ein Männlein steht im Walde...

Grade musste ich feststellen, dass es bei dem Kinderlied um die Hagebutte geht. Dabei war ich felsenfest davon überzeugt, dass es von einem Fliegenpilz handelt. Eine Hagebutte steht ja schließlich nicht, sondern hängt am Strauch. Und mit ihr noch 100te weitere. Also ganz und gar nicht alleine. Egal. Bei mir ist es ein Pilzlied^^.

Gestern haben wir unseren ersten Ausflug mit dem kleinen Menschen gemacht (er hat allerdings alles verschlafen). Wir waren im Wald und haben dort all die tollen Pilze photographiert (inspiriert von meiner Schwester). Was eine Vielfalt an Formen und Farben... Aber seht selbst:








 Schleimpilz


 Ja, das ist kein Pilz^^


 Pennepilz^^


 Und hier ein weinender Baumpilz mit irgendwas Glibschigem

Die Bilder wurden teilweise von meinem Schatz, teilweise von mir gemacht. Der andere musste immer am Kinderwagen stehen und aufpassen, dass keiner unseren Schatz mitnimmt ;)

Im Krankenhaus hingen übrigens überall diese Hinweise:
:)

Mehr tolle Makros gibt es bei Steffi.

Kommentare:

  1. Das sind beeindruckende Fotos! Wirklich, eine Vielfalt die man so erst wahrnimmt, wenn man so viele Fotos auf einmal sieht.
    Einen guten Start in die neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Boah, so schöne Pilzfotos!
    Das Baby-Schild find ich auch lustig. :D

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, aber recht haben sie, ein Baby ist doch sehr wertvoll ...
    Tolle Fotos und witziger weise habe ich auch immer gedacht das Lied handelt von einem Pilz ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Waldfotos! :-) Da hattet Ihr aber auch einen guten Blick für's Detail :-)
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich mal eine stattliche Auswahl an Pilzen! Klasse fotografiert!
    Liebe Grüße von Steffi - die nun mit einem Ohrwurm weiterzieht;)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne und sehr gelungene Fotos! Eine richtige Pilzsammlung! Großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna, durch deinen Kommentar bei mir hast du mich wieder her gelockt und endlich auch mitbekommen, dass dein Sohn inzwischen bei euch ist. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euer Zusammenleben! Dass du Freude an dem kleinen Wunder hast, kommt bei deinen Posts gut "rüber". das finde ich schön...
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Sammlung von Pilzen, die Fotos sind allesamt super gelungen und
    das was kein Pilz war, ist vermutlich eine Nacktschnecke. Zumindest sah mein Foto
    in dem Bereich sehr aehnlich aus.
    LG Doris

    Danke auch für Deinen lieben Kommentar, schön das Dir meine Ameise gefallen,
    ich bin immer noch ganz traurig, dass sie nicht bei mir wohnt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    die Lamellen-Fotos find ich "am tollsten". Super schöne Aufnahmen von allen Pilzen!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen
  10. o_O Ich dachte auch, dass es ein Lied über den Fliegenpilz sei. Die Hagebutte steht doch nicht, sondern hängt.

    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)