Donnerstag, 28. August 2014

Mein Stillloop

Heute RUMSt es bei mir mit meinem neuen Loop. Er ist extra breit (45 cm), damit ich ihn beim Stillen in der Öffentlichkeit als Sichtschutz verwenden kann & natürlich, damit sich unser Kleiner auf das Wesentliche konzentriert und nicht von der Umwelt die ganze Zeit abgelenkt wird ;)
Ich liebe diesen Stoff. Er sieht so fröhlich und leicht aus :)
Falls Ihr ihn auch so schön findet, er ist von Jinny Jou & heißt (soweit ich weiß) Pusteblumen
Und weil ich ein riesen Fan von Paspeln bin, gibts natürlich auch hier wieder eine (selbstgenähte) Paspel. Ich finde, es lohnt sich wirklich, das Paspelband selbst zu machen. Erstmal ist es dadurch natürlich viel viel günstiger und (was mir wichtig ist!) man hat einfach immer ein perfekt passendes ohne groß suchen zu müssen (wie z.B. bei meiner Wickeltasche).... Falls Ihr nicht wisst, wie man so ein Paspelband näht, hier hatte ich mal eine kleine Anleitung geschrieben. Inzwischen mach ich übrigens auch noch meine Kordel selbst, weil ich total viel unnützes weißes Häkelgarn zu Hause habe, aber nie Kordeln ;)

Kommentare:

  1. Tolle Farbkombination und auch noch tragbar, wenn die Stillzeit vorbei ist! Echt super! Sonnige Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Loop ist wirklich aussergewöhnlich geworden schön geworden (ich steh so auf das Paspelband) und normal steh ich nicht so auf Loops.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die JinnyJou- Stoffe auch sehr. Einen tollen Stillloop hast du dir genäht, vor allem die Paspel macht ihn noch einzigartiger.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Frabkombination und auch ohne Baby super zu tragen. Wo du doch so kreativ bist, machst du eigentlich beim gemeinsamen Nähen von Mamawerk mit? Röcke kann man ja auch im Herbst gut anziehe, wozu sind denn sonst die Strumpfhosen erfunden worden?
    Ich füge mal rasch den Link ein
    http://mamawerk.blogspot.com.es/2014/08/lasst-uns-zusammen-nahen.html?showComment=1409256549421

    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Nachfragen. Ich würde gerne, aber schaffe es zeitlich einfach nicht. Am 3. September kommt unser Baby zur Welt & ich werde danach andere Dinge im Kopf haben, als einen Rock zu nähen^^.

      Ich wünsch Dir aber viel Spaß dabei!

      LG anna

      Löschen
  5. Der Loop ist ja klasse. Gibt's da irgendwo Bilder zu, wie er in Benutzung aussieht? Meine kleine Hummel lässt sich so oft von äußeren Eindrücken ablenken, da ist sowas sicherlich ne gute Sache.

    Deiner sieht richtig toll aus, den würd ich dir direkt mopsen.

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)