Freitag, 22. August 2014

Lustiges Gemüse

Gestern brachte mein Schatz eine Paprika mit Nase vom Supermarkt mit. So ein lustiges Gewächs :) Normalerweise sieht man sowas nicht im Laden, da muss ja alles irgendwelche Normen erfüllen. Irgendwie wirkt die Paprika dadurch "echter", finde ich.
Habt Ihr schon mal Gemüse angebaut? Bei uns sah es immer ganz "unvollkommen" aus. Ich glaub, wir haben nicht eine Karotte geerntet, die es in den Supermarkt geschafft hätte :) Geschmeckt haben sie natürlich (besser), aber statt einer graden, langen Möhre, waren es eben oft verzweigte, mit drei Spitzen o.ä. Etwas schwierig zu schälen, aber dafür umso schöner anzusehen. 

Heute ist FREUtag. Passend dazu habe ich heute morgen unseren Schrebergarten an die Nachpächterin übergeben. Mit einem lachendem & einem weinendem Auge. Wir haben da viele schöne Stunden verbracht, viel Mühe und Zeit reingesteckt und ihn wirklich schön hin bekommen. Leider sind wir inzwischen zu weit weg gezogen, als dass sich so ein Garten noch lohnt und haben auch einfach keine Zeit mehr. Aber ich freue mich darüber, dass wir nun diese Verpflichtung nicht mehr haben und nicht immer im Hinterkopf daran denken müssen, dass der Garten komplett verwildert... Es ist wirklich eine Erleichterung. Bald kommt unser Baby, da werden wir ganz andere Dinge im Kopf haben, als Unkraut zu zupfen ;)

Danach war ich bei der Kontrolle beim Frauenarzt. Es sieht alles ganz wunderbar aus. Der Kleine wiegt ungefähr 2800g und scheint schmal gebaut zu sein. Eigentlich eine gute Vorraussetzung, damit die Geburt einfach werden kann. Wenn sich der Herr mal drehen würde. Tut er nur nicht. Naja, Montag sehen wir dann, ob die Ärzte im Krankenhaus ihn dazu überreden können...

Ansonsten: 

Wie weit ich bin: 37. SSW (36+6)

Der beste Moment dieser Woche:  eigentlich jeder Morgen, da ich weiss, ich kann mich noch mal umdrehen und danach ganz in Ruhe -ohne Druck- den Tag beginnen :)

Ich freue mich: darüber, dass ich endlich meine Wickeltasche fertig genäht habe. Heute kommt dann der Still-Loop :)

Wehwehchen: nix dolles... Sodbrennen (zum Glück nicht mehr täglich), leichte Rückenschmerzen, manchmal ein Stechen im Knie. Es wird Zeit, dass ich wieder leichter werde!

Was ich vermisse:  auf dem Bauch oder Rücken liegen zu können. Immer auf der Seite wird mit der Zeit unbequem.

Eine Babykugel mehr gibt es noch bei muckibohne. Bei Mara, Fräulein Sonnenschein, Nadja und Jenny ist der kleine Sonnenstrahl schon angekommen :)


Kommentare:

  1. Hihi, die Paprika ist echt witzig, auch wenn ich eher eine Zunge anstatt einer Nase sehe... Wir hatten mal einen Erdbeerbär, der war auch lustig^^
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht. Könnte auch glatt eine Zunge sein. Unverschämtheit ;)
      Danke, Dir auch ein schönes Wochenende

      LG anna

      Löschen
  2. Sieht echt ulkig aus! Und schmeckt bestimmt umso besser, wie du schon sagst! Vielen dank für deinen netten Kommentar bei mir! Wünsche dir noch alles Gute für die restliche Kugelzeit und guten Appetit bei Kürbissuppe und Dampfnudeln (mmmh, lecker;-)!
    Gruß Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dieses "perfekte Gemüse im Supermarkt ist mir auch immer etwas unheimlich ;)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit bis zur Geburt, trotz der Unbeweglichkeit. Du gestaltest sie ja prima! Tolle Sachen hast Du da genäht!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)