Freitag, 13. Juni 2014

FreuTag und Kugelupdate


Zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin. Alles scheint schief zu gehen. Da fällt es mir schwer, mich über irgendwas zu freuen... aber deswegen ist es umso schöner, dass mein Schatz so ein Lieber ist. Als er mich vorhin anrief, um das Abendessen zu klären, merkte er mir meine deprimierte Stimmung an und überraschte mich mit einem meiner Lieblingsessen :) meine Laune wurde sofort besser, Essen hilf immer ;) und ich freue mir ein Loch in den Bauch, dass ich so einen tollen Freund habe. Wobei,  lieber nicht.  Sonst fällt noch die Forelle mit Mandelbutter raus^^.


Kugelupdate:

Wie weit ich bin: 27 SSW (26+6)

Der beste Moment dieser Woche: Das Wochenende bei meinen Eltern, die Heimfahrt mit der "Location-Suche" für unsere Hochzeitsbilder, das wunderschöne Gewitter, dem wir zugeschaut haben, als wir zu Hause ankamen.

Wehwehchen: meine Füße werden dick :( Sieht gar nicht schön aus und ist auch irgendwie unbequem.

Was ich vermisse: Eis am Stiel. Oder in der Waffel. Oder aus der Packung. Egal. Jedenfalls aus dem Supermarkt... Darf ich nicht essen (ein von mir selbst auferlegtes Verbot), da ich wohl eine Unverträglichkeit gegen Guarkernmehl und/oder Johannisbrotkernmehl habe. Wenn ichs esse, gehts mir schlecht. Wenn ichs nicht esse, gehts mir auch schlecht, weil ich es essen möchte. Aber eben nur geistig, nicht körperlich ;)

Heißhunger auf: irgendwas Süßes. Zur Zeit jeden Tag. Heute gabs eine Quarkplunder, aber ich hätte gerne auch noch Schokolade. Zum Glück ist nichts da^^.

Wer sich noch an der Freude anderer erfreuen möchte, schaut hier. Und mehr Babykugeln gibt es bei MaraNadja, Jennymuckibohne und bei Fräulein Sonnenschein ist der kleine Sonnenstrahl schon angekommen :)

Kommentare:

  1. Oha, mit Forellen kann man mich nicht locken :D
    Das mit dem Eis ist ja schade - besonders bei diesen Temperaturen letzte Woche. Oder gibt es dann Wassereis? Da ist dieses Verdickungsmittel nicht drin, oder?
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch leider schon. In nahezu jedem Eis, außer bei Häagen Dazs (mag ich aber nicht) und Rewe feiner Welt (gibts aber nur in Schoko, Vanille und Nuss und ich bin ein absoluter Frucht-Wassereis-Fan). Aber auch in manchem Joghurt, Limo, Saft, Vanillesoße zum selbstanrühren, etc. Etwas nervig, aber zum Glück sind es hauptsächlich eh ungesunde Sachen, da ist es zwar schade zu verzichten, aber wenigstens hat es einen guten Nebeneffekt: ich kann nicht so viel Naschen ;)

      Löschen
  2. Auch, wenn sie doof aussehen und leider nicht gerade das bequemste Kleidungsstück sind: Wenn deine Füße vom wasser dick werden, lass dir Stützstrümpfe verschreiben. In der SS stehen dir zwei Paar zu, du musst nur einen kleinen Teil beitragen, das meiste übernimmt die Kasse. Da das Wasser die Venen ausdehnt und diese nicht wieder in ihren "Urzustand" zurückfinden, werden zB Krampfadern und andere Venenprobleme begünstigt. Ich sehe abends einen deutlichen Unterschied, wenn ich die Strümpfe anhatte oder eben nicht.

    Die Forelle sieht super lecker aus, die hätte ich auch gern gegesen. Voll süß von deinem Freund, dass er auf solche Ideen kommt :)

    Wie wär's denn, wenn du dir statt Eis Obst in den Kühlschrank packst? Ist zwar kein vollwertiger Ersatz, aber so ne eiskalte Wassermelone find ich persönlich super lecker und erfrischend bei den Temperaturen :)

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab auch fest vor bei meinem nächsten Kontrolltermin das anzusprechen. Bisher war es zum Glück erst einmal, als es an Pfingsten so unglaublich heiß war. Sonst geht es ganz gut. Aber besser welche im Schrank haben, wenn die Temperaturen wieder so steigen...

      Genau das ist auch immer meine Alternative. Wir machen zur Zeit immer Donnerstag einen Filmabend. Da gibts dann auch jede Menge Eis, alle essen Magnum und Co und ich Erdbeeren, Wassermelone oder Kirschen. Wobei ich da das Obst sowieso vorziehen würde, da ich Magnum eh nicht mag ;) aber für unterwegs ist ein Stileis eben einfach praktischer...

      LG anna

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar :)