Dienstag, 10. Juni 2014

7 Sachen am Sonntag

  Immer wieder Sonntags (manchmal auch erst Montags)... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.Die Idee kommt von Frau Liebe, gesammelt wird von GrinseStern.

Diesmal ist es sogar schon Dienstag, bis ich wieder an einen PC komme... Aber da ich Sonntag fleißig Bilder gesammelt habe, möchte ich sie Euch dennoch zeigen. 

Wir waren bei meinen Eltern in der sonnigen Südpfalz. Wobei, sonnig war es wohl überall. Wir hatten Höchsttemperaturen von 37°C. Das war mir echt zu viel!

Sonntag morgen: wir waren im Kino :) Auch wenn es keine typische Kinozeit ist, wir gehen gerne mal so früh, da hat man meistens seine Ruhe ;) Der Film war übrigens wirklich gut! 
Auf der Heimfahrt:  ein paar Bilder von einem unglaublich schönen Feld gemacht. Seht Ihr morgen, bei MySky
Nachträgliches Vatertagsgeschenk "verpackt" und übergeben. 
Probelauf Wimpelkette Teil 1. Die Länge ist super und fest bekommen wir die auch irgendwie^^. 
Im Schwimmteich von meinen Eltern geplanscht. Das Bild ist etwas (aber wirklich nur ein ganz kleines etwas^^) überbelichtet... Aber leider hab ich kein anderes, da ich dummerweise die SD Karte von meinem Photoapparat im Laptop meiner Schwester vergessen habe... Und die hat sie mit zu sich nach Hause genommen. Naja, doof gelaufen. Ich hab ein paar nette Makros drauf von einer frisch geschlüpften Libelle. Aber da müsst Ihr leider noch zwei Wochen warten... 

Der Schwimmteich ist übrigens ein Naturteich. D.h. voller Leben. Pflanzen, Molche, Kröten, Gelbrandkäfer und was noch alles so da drin rum schwimmt. Und natürlich Algen (leider). Wir haben so eine ganz fiese Netzalge (Wassernetz), die sich wie die Pest ausbreitet und den Tieren auch gefährlich werden kann, weil sich diese drin verfangen können und dann ersticken.... Falls irgendwer von Euch dieses Problem kennt und weiss, wie man darüber Herr wird, schreibt mir doch bitte! Ich bin sehr dankbar über jeden Tipp!
 Die weltbesten Rouladen von meinem Paps gegessen :)
Beim Warten auf meine 2. Hälfte (ich sag jetzt mal extra nicht "bessere"!) Rost abgebröckelt. 
 Und zu guter Letzt am Abend noch ein paar Blütenblätter geklebt. Langsam hab ich das Gefühl, es nimmt nie ein Ende...  

Grade merke ich, es sind 8 Dinge, nicht 7. Aber es war ja auch ein langer Tag ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar :)