Freitag, 28. März 2014

FreuTag :)

Schon allein das Wetter würde heute reichen, um einen FreuTags-Post zu erstellen. Aber bei uns gibt es noch mehr Grund zur Freude: In ein paar Monaten werden wir zu dritt sein :)
Heute morgen waren wir bei der Frauenärztin zur monatlichen Kontrolle. Es sieht alles super aus. Der kleine Mensch strampelt wie ein Wilder und scheint ganz vergnügt zu sein :) Ab morgen bin ich dann im 5. Monat. Und deswegen habe ich nun tatsächlich meinen ersten Babybody genäht. Also für den Eigenbedarf. Genäht hab ich vorher schon mal einen, für das Kind einer Freundin (könnt Ihr hier anschauen).

Das Schnittmuster gibt es kostenlos bei Schnabelina. Die Anleitung ist gut gemacht und einfach verständlich, eignet sich auch für Nahanfänger (wenn man damit leben kann, dass die Wellen stärker sind als an der kalifornischen Küste bei Sturm). Wie so oft muss ich noch die letzten Fäden abschneiden, das vergess ich irgendwie immer vor dem Photographieren :(

Wirklich zufrieden bin ich nicht. Die Bündchen wellen sich so stark und die Bündchenware ist zu dick, d.h. die Nähte sind ziemlich wulstig. Ich weiss noch nicht, ob unser Baby diesen Body wirklich tragen wird. Aber bis das entschieden ist, kann ihn erstmal unsere deutsch-französische Bulldogge Horst-Pierre anziehen (auch wenn er unglücklich guckt). :)
Den Body steck ich jetzt auch noch zu Kiddikram und zur Krümelmonster AG, dann gehts ab ins Bett. Schlaft gut :)

Kommentare:

  1. Der Body ist goldig! Das Problem mit den Wellen kenne ich - aber wenn Baby den Body trägt fällts nicht auf. Eine tolle Schwagerschaft wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    wie schön! Auch ihr seid bald zu dritt! Ist schon spannend, oder? Ich welcher Woche bist Du jetzt? Ich habe die 24. fast vollendet. :-)
    Ein Tipp zum Thema Bündchenware.... dieses schöne regenbogenbunte Bündchen habe ich auch. Es ist wirklich sehr steif. Versuch mal einfarbiges Bündchen, die sind meist weicher und dehnbarer als die geringelten.
    Ich wünsch Dir nun erst mal eine entspannte Kugelzeit! Meine wird ab heute noch entspannter - denn hetue Vormittag kam das Still- und Lagerungskissen per Post. Durchaus bequem, bei wachsender Kugel :-)
    Alles Liebe,
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)