Montag, 28. Oktober 2013

M wie Montag oder...

Mini-Monster
Juchu!!

Gestern habe ich ein Shirt für den kleinen Mann meiner Freundin genäht. Nach dem Regenbogenbody von Schnabelina und dem Longshirt Shelly (kommt am RUMS-Tag) ist es mein dritter Versuch Jersey zu nähen... Der Schnitt ist die Zwergenverpackung II von Farbenmix.

Falt mich auf!

So seh ich aus

Aber auch hier: der Jersey wellt sich :( War heute in einem kleinen Nähladen und hab die Verkäuferin gefragt, ob sie einen Tipp für mich hat. Ihre Antwort: "eine bessere Nähmaschine". Na toll.. Sie meint, man kann nichts machen... So ein Ärger... Vielleicht versuch ich es mal indem ich an der oberen Stofflage etwas ziehe... 

Und tschüss!
Noch mehr Montage gibts hier.

Kommentare:

  1. Also ich finde das Shirt genial - wenn du nicht gesagt hättest, dass sich da was wellt, wäre es mir gar nicht aufgefallen ;)

    Und so eine aufbügelbare Fixierunterlage wäre keine Lösung?

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Dein Shirt klasse! Ich bügele an "kritischen Stellen" immer gern einen Streifen Vlieseline auf. Das verstärkt den Jersey und verhindert, dass sich Wellen bilden.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch beiden für die Antworten. Ich werde es beim nächsten Shirt versuchen :-) freu mich schon drauf

    LG anna

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)